Artikel 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na ihr?
    Ich habe diesen Comic in einer alten Englischen Ausgabe von "Nintendo Power" gefunden. Das Magazin kam mal mit einer N64 Ebay ersteigerung. Auf jeden fall habe ich den "Mario VS Wario" Comic in den Scanner geschmießen, so das ihr ihn auch lesen könnt und in dann so bearbeitet, dass man außer den Comic nichts sehen kann. (War nervig.)
    (Ich weiß, dass das ein Deutsch-only forum ist, aber hey, dass zählt doch auch zu Mario, eh?)



  • Ich weiß nicht, ob ich das aktiv durchziehen werde, geschweige denn ob es hier allzuviele Monster Hunter Fans gibt, aber die heutige (Japan-exklusive) Monster Hunter Direct war für mich doch ein Anlass, mal meine größte Gaming Leidenschaft hier aufflammen zu lassen.

    Dabei erzähle ich hier von einer Ankündigung, die heute (27.10.2016) um 13 Uhr fiel. In einer nur für Japan bestimmten Nintendo-Direct, die ich mir natürlich auch angesehen habe, da es um einen neuen Ableger meines Lieblings Franchises ging, wurde Monster Hunter Double Cross oder kurz auch MHXX angekündigt. Wer sich mit Monster Hunter auskennt, weiß vermutlich sofort, was das bedeutet. Falls nicht hilft vielleicht die alternativ Bezeichnung "MHXG". Wer sich lediglich mit den deutschen Spielen der Serie beschäftigt hat, der könnte sich das quasi als "Monster Hunter Generations Ultimate" vorstellen. Dies wird wahrscheinlich auch der deutsche Titel sein, sollte es zu uns kommen. Was ich doch mal denke, nach dem…
  • Herzlich Willkommen zu Dr.Eview, meinem neuen, eben erfundenen Reviewer-Projekt-Namen! ...gut, keine Ahnung, ob das was festes wird. Wollte den nur mal bringen. Wie auch immer, ein Review werdet hier sehen! Zu Star Fox Zero.

    Fangen wir an mit einem der größten Kritikpunkte, die das Spiel noch vor Release erhalten hat: Die schröööööckliche schrööööööckliche...

    Steuerung

    Ist sie wirklich so schrecklich? Ich sag es so: Am Anfang, ja. Vor allem, wenn ihr nicht gut mit Bewegungssteuerung seid, werdet ihr am Anfang wahrlich leiden. Doch das beste Mittel zur Veranschaulichung ist Kid Icarus Uprising. Ihr werdet in den ersten Leveln immense Probleme haben, es vielleicht sogar aufgeben wollen, doch irgendwann kann man sich tatsächlich auch an diese Steuerung sehr gut gewöhnen. Es erfordert Zeit, aber ich würde keinem empfehlen, nur wegen dieser Steuerung auf das Spiel zu verzichten. Es gibt auch noch eine EInstellung, mit der die Bewegungssteuerung etwas eingeschränkt wird, und nur dann…
  • Da es hier im Forum immer wieder zu Diskussion kommt, in die ich aufgrund meiner eher negativen Meinung von Nintendo verwickelt bin.

    Zu aller erst: Ich hasse Nintendo nicht!

    Ich bin mit Nintendo groß geworden, seit fast 10 Jahren spiele ich die vielen Franchises, und auch wenn inzwischen nurnoch Zelda wirklich übriggeblieben ist - ich erinner mich gerne zurück an diese 10 Jahre!
    Meine negative Meinung kommt nur daher, was für Fehler Nintendo vor allem 2015 macht und auch deshalb, weil ich mich inzwischen teilweise anderen Herstellern zugewandt hab.
    Ich versteh Nintendos Preispolitik nicht, sie bieten viele Sachen zu überteuert an, die dazu nicht den Content bieten, den dieser Preis wert ist (-> amiibo). Klar, so lässt's sich verdienen, aber das Ansehen steigt nicht wirklich (welches sich Nintendo mit der Wii leider verhauen hat). Dann kommt noch die Sache mit der Wii U - das Ding ist seit 2012 draußen, hat gute (!), aber wenige Spiele und verkauft sich nicht. Und das auch wieder…
  • Auch wenn so ziemlich jedes Spiel der Reihe immer sehr gute Bewertungen bekommt, ist die New Super Mario Bros.-Reihe wohl eine der Spielereihen von Nintendo, die selbst von Nintendofans sehr oft viel negative Kritik abbekommt. Damit meine ich vor allem die ganzen Kommentare in Foren und so, die die Reihe meiner Meinung nach grundlos bashen. Ich finde, dass die Reihe und das allgemeine Super Mario Bros.- Gameplay da sehr oft zu Unrecht kritisiert wird und daher möchte ich nun einmal meine Meinung dazu schreiben. Dazu habe ich die häufigsten Kritikpunkte gesammelt, um zu jedem einmal Stellung zu beziehen.

    Es kommen zu viele Spiele der Reihe heraus. Nintendo sollte lieber einmal ein richtiges 3D Mario machen.
    Wenn man die vier Hauptspiele betrachtet kam bis jetzt pro Plattform nur ein Spiel heraus. New Super Luigi U ist ja lediglich ein DLC und Super Mario Maker ist ein Spiel welches zwar zur Familie der 2D Marios gehört, jedoch ist es kein Ableger der New Super Mario Bros.-Reihe.…
  • Die Fotografie ist eine meiner Leidenschaften - und daher möchte ich euch einige meiner Aufnahmen zeigen :)
    Zunächst meine Foto-Ausrüstung:
    • Canon EOS 500D Spiegelreflexkamera
    • Canon EFS 18-55mm (Kitobjektiv)
    • Canon EFS 10-18mm
    • Canon EF 70-300mm
    • Stativ, externes Blitzgerät, Fernauslöser, Polfilter
    Nun aber zu den Bildern :)

    Das erste Bild zeigt einen Cumulonimbus (Amboss- oder Gewitterwolke) im Sonnenuntergang, aufgenommen in der Po-Ebene in Norditalien, als eine Kaltfront für kräftige Gewitter in Noritalien und der Steiermark sorgte.



    Hier ist ein nach gefrierendem Regen von Eis überzogener Baum zu sehen.


    Kopf eines europäischen Wolfes:


    Feuerwerk in Reichenau:


    Sonnenaufgang in Wien, vom Balkon aus aufgenommen:


    Schneefall am 1. April 2015:





    Eine Hängebrücke über den Isonzo - über diese Brücke geht schon lange niemand mehr:


    Einfach ein paar Bäume bei Mariazell


    Selbiger Ort bei Nacht


    Die Kapelle am Sigmundsberg zur Geisterstunde



    Das war es jetzt für dieses Mal, Ich hoffe,…
  • So Leute, ab sofort gehts hier im neuen Blog weiter mit euren heiß geliebten Chroniken. Ich habe einfach alle bisherigen Teile hier unverändert reingeklatscht und werde hier auch weiterschreiben.
    Wie lange es noch dauert, bis dieses gigantische Projekt fertig ist, kann ich nicht sagen. Aber eines Tages wird es so weit sein, und dann kann ich ruhigen Gewissens alle Forensachen hier für mich endgültig abschließen.

    Ich freue mich auf eure Kommentare zur bewegten Geschichte


    1. Vom Anfang bis zum Ende - und wieder zurück

    1.1 Die Urgeschichte
    Meine gesamte Reise durch diese Gewässer hier begann ziemlich unbeabsichtigt, ich brauchte die Lösung für ein simples Problem - und die Suche nach der Lösung hat irgendwo einen Schneeball ins Rollen gebracht, der immer größer und größer wurde, letztlich aber leider nicht so weiß blieb, wie er anfangs war.
    Wir schreiben das Jahr 2008, erst 2007 hatte ich DSL und damit wirklichen Zugriff aufs Internet. Erste Kontakte übers Internet fand ich auf der…
  • In Sachen Reviews mache ich dann mal den Anfang! :)

    Da Super Mario 64 mit zu meinen Lieblings-Videospielen gehört, werde ich mir hier besonders viel Mühe geben. ^^

    Allgemeine Informationen zum Spiel



    23. Juni 1996
    29. September 1996
    1. März 1997

    Super Mario 64 ist ein 3D-Jump'n Run-Game des berühmten Klempners Mario und dessen erster Auftritt auf der zusammen mit Spiel erschienenen Konsole Nintendo 64 und führte das Mario-Genre im Jahre 1996 in die dritte Dimension. Während es in Japan und in den USA schon im Juni/September 1996 erschien, musste sich Europa noch bis zum Frühjahr 1997 gedulden.
    Während der Zeit des Nintendo 64 verkaufte sich das Spiel rund 11,9 Millionen Male und ist damit das meistverkaufteste Videospiel dieser Konsole.
    Bekannt ist das Spiel aber auch wegen seines großen nachhaltigen Einflusses auf die Videospiel-Welt und war wohl mit The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time das revolutionärste Spiel auf dem Nintendo 64.

    Super Mario 64 wurde im Jahre 2004 für den
  • Sehr geehrte Mitglieder!

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass inzwischen die neue Blog-Funktion funktioniert, die die alte beerbt. Die Blog-Seite ist ganz leicht zu finden: Einfach oben auf "Blog" gehen. Ich denke, dass hier im Wesentlichen alles selbstverständlich ist. Wenn es Fragen gibt, einfach fragen.
    Dieser Eintrag dient dazu, auf die neue Funktion aufmerksam zu machen und sichtbar zu machen, wie die Blogeinträge angezeigt werden. Bitte nutzt die Funktion ruhig ausgiebig.