Newer Super Mario Bros. Wii

• Newer Super Mario Bros. Wii

Es ist an der Zeit, dass der wohl bekannteste und meiner Meinung nach auch beste Mario-Hack einen Thread bekommt. Dieser Hack ist Newer Super Mario Bros. Wii.

Newer Super Mario Bros. Wii ist der größte Hack des Newer Teams, die noch weitere kleinere Hacks für New Super Mario Bros. Wii erstellt haben, die auch alle zu den besseren Hacks gehören. Auf deren Webseite kann man all diese Hacks finden und downloaden. Ferner findet man noch eine Installationsanleitung, wie man die Hacks zum Laufen bringt. Natürlich ist das alles ganz legal (sofern man eine Kopie von New Super Mario Bros. Wii besitzt, ohne diese funktioniert es aber auch gar nicht).

Was Newer Super Mario Bros. Wii bietet:
      • 128 neue Level, die qualitativ auch von Nintendo selbst stammen könnten
      • Eigene Oberweltkarte
      • Remixes und originale Thems, Musik und Grafiken
      • Ein neues Power Up: Der Hammer (wie ein Super Mario Bros. 3)
      • Neue Bosskämpfe. Nicht nur die altbekannten Koopalinge, ähnlich wie in Yoshis Island gibt es riesengroße Versionen normaler Gegner als Bosse
      • Multiplayermodus wie im originalen Spiel auch
      • Die Möglichkeiten mit Sternenmünzen Power-Ups zu kaufen.
      • Classic Controller-Unterstützung
      • Im Vergleich zum Original viel mehr Level mit Yoshi

Habt ihr vorher schon einmal von dem Spiel gehört? Habt ihr es vielleicht sogar schon gespielt? Wie findet ihr das Spiel? Werdet ihr es noch spielen? Habt ihr auch die anderen Hacks des Newer Teams gespielt?

Ich habe schon vor langer Zeit von diesem Spiel gehört. Aus Ermangelung einer Wii habe ich lange nicht gespielt. Als ich mir vor ein paar Monaten die Wii zugelegt habe, habe ich mir darauf direkt Homebrew aufgespielt um den Hack spielen zu können. Ich habe auch schon reingespielt und das auch bis zum Zwischenbosskampf in der ersten Welt (also habe ich so ca. 5 Level gespielt). Ich habe ja jetzt bereits einige Hacks für New Super Mario Bros und Super Mario World gespielt und muss sagen, dass diese Newer Super Mario Bros. Wii noch nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen können. Das Spiel hätte so auch wirklich von Nintendo stammen können. Foglich kann ich es auch jedem empfehlen. Momentan spiele ich ja gerade parallel Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros. Wii, wenn ich damit fertig bin werde ich aber auch den Hack weiterspielen und mir danach auch die anderen Hacks vom Newer Team anschauen.
    • Dieses Spiel deprimiert mich.Ich hatte gerade an meinem eigenen Hack gearbeitet,dachte mir,der könnte was echt gutes werden,und dann hat mich dieses verdammt geniale Meisterwerk knallhart auf den Boden der Realität geschmettert...

Der Hack ist geil,aber trotzdem deprimiert er mich...
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Klingt ja schon mal ganz gut ;) Leider gehört die Wii meiner Schwester und die will nicht, dass ich sie hacke. Ich habe also zwei Möglichkeiten: Meine WIi U hacken oder das Spiel auf einem Emulator spielen. Geht eine der beiden Möglichkeiten? ;)
    • Da ich ja Homebrew auf meiner Wii installiert habe kenne ich mich da nicht so aus. Aber ich glaube du hast sogar drei Möglichkeiten:
      1. Du kannst das Spiel -soweit ich weiß- auch Spielen ohne Homebrewz u verwenden. Schau am besten hier nach. Wenn du Homebrew installiert hast geht es halt bequemer, aber wie gesagt kenne ich mich mit dieser Möglichkeit nicht aus.
      2. Du kannst das Spiel auch am PC auf einem Emulator spielen. Jedoch braucht man ja eigentlich das originale Spiel oder eine Iso-Datei des originalen Spiels um den Hack auszuführen. Eine Iso-Datei von deinem eigenen originalen Spiel kannst du nur mit der Wii und mit Hilfe von Homebrew erstellen, das geht leider nicht am PC. Falls die Wii Emulatoren auch Discs erkennen wird diese Möglichkeit problemlos funktionieren. Falls du dafür die iso brauchst geht das halt nicht, da du diese halt ohne Homebrew nicht selbst erstellen kannst. Natürlich bleibt dir aber die Möglichkeit das Spiel (also den Hack) bereits als Spiel herunterzuladen, jedoch wäre das wiederum nicht legal und da weiß ich auch nicht wo du das Spiel so herbekommst.
      3. Man kann auf der Wii U auch Homebrew installieren und dann hast du im Wii-Modus deiner Wii-U ebenfalls den Homebrew Channel. Jedoch kenne ich mich auch hier nicht genau aus, daher kann ich dir nicht sagen, ob es dann problemlos funktioniert.
      Wenn ich keine Wii mit Homebrew hätte, würde ich die zweite Möglichkeit bevorzugen. Jedoch muss dein PC dann natürlich gut genug sein um den Dolphin Emulator auszuführen und wie gesagt weiß ich nicht, ob der die Discs lesen kann. Wenn er es kann wird das aber die allereinfachste Methode sein und wenn dein PC richtig stark ist kannst du auch auf 1080p upscalen.^^
    • Ich habe mir den Hack mal vor längerer Zeit geholt und fast durchgespielt, bin schon in der Lavawelt :) Lustigerweise hat mich meine mum überholt :D:D Ich finde den Hack richtig genial, weil da einfach so viel abwechslung ist. Andere Hacks des Newer-Teams habe ich bisher nicht gespielt. Allerdings gibts (wie bei originalspiel auch) areale, die eher langweilig auf mich wirken, weil z. B. im Boden keine Abswechslung vorhanden ist bzgl. Details.
    • @Mariofan13 @Antiheld

Das mit 2. stimmt nicht ganz,es gibt auch Programme,mit bei denen man die Disc in das PC Laufwerk schiebt,und der das Spiel dann gleich über den PC legal von der Disk kopiert.Allerdings funktioniert das nicht mit allen PC-/Laptop Laufwerken.Bei meinem Laptop zum Beispiel funktionierts nicht.
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• NDragon1412 schrieb:

@Mariofan13 @Antiheld

Das mit 2. stimmt nicht ganz,es gibt auch Programme,mit bei denen man die Disc in das PC Laufwerk schiebt,und der das Spiel dann gleich über den PC legal von der Disk kopiert.Allerdings funktioniert das nicht mit allen PC-/Laptop Laufwerken.Bei meinem Laptop zum Beispiel funktionierts nicht.

Da gabs sogar mal ne Liste, allerdings habe ich den link nicht mehr. Ich weiß aber, dass alle Laufwerke, mit denen man CDs beschreiben kann (wo im Namen des Laufwerk "RW" drin steht (für Rewritable)), nicht funktionieren.
    • Gibt es auch einen Grund, warum ausgerechnet Brenner mit Wii-Discs nicht funktionieren? Ich hab nämlich einen DVD-Brenner, also würde es deiner Aussage nahc bei mir nicht so klappen.
      Gibt es ne ROM für Dolphin von dem Hack zum Download? Gibt es irgendeine Anleitung zum Hacken der Wii U? Darüber habe ich nämlich kaum etwas gefunden, und der Letterbomb-Exploit dürfte gefixt worden sein.
    • Mariofan13 schrieb:

Gibt es auch einen Grund, warum ausgerechnet Brenner mit Wii-Discs nicht funktionieren? Ich hab nämlich einen DVD-Brenner, also würde es deiner Aussage nahc bei mir nicht so klappen.
      Gibt es ne ROM für Dolphin von dem Hack zum Download? Gibt es irgendeine Anleitung zum Hacken der Wii U? Darüber habe ich nämlich kaum etwas gefunden, und der Letterbomb-Exploit dürfte gefixt worden sein.
      Ja es gibt die Rom direkt zum Download. Da dies wohl nicht 100%ig legal ist (das würde jedoch niemals verfolgt werden, da du ja nicht das Originalspiel downloadest), poste ich natürlich keine Links. Gib einfach mal New Super Mario Bros. Wii wbfs (das ist die Dateiendung für Wii-Roms) bei Google ein und nach ein bischen suche wirst du fändig.

Auf Wii-Homebrew findest du ausführliche deutschsprachige Anleitungen zum Hacken der Wii und der Wii U. Außerdem haben die eine Downloaddatenbank mit allen Programmen und Tools, die du dafür benötigst und ein Forum in dem du jederzeit Fragen dazu stellen kanns.

Nachdem ich New Super Mario Bros. Wii jetzt zu 100% durchgespielt habe, spiele ich nun den Hack. Ich bin immer noch hin und weg über den Einfallsreichtum des Newer-Teams. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sogar besser als New Super Mario Bros. Wii
    • Ich finde dieses Spiel besser als alle NSMBs, da es einfach viel mehr Abwechslung bietet und mMn auch von Nintendo stammen könnte, die Grafik ist toll, Innovationen sind vorhanden und das mit dem Mond finde ich auch richtig cool... und ja, da seht ihr, dass ich das Spiel auch kenne und nicht irgendwie ahnungslos nen Beitrag schreibe :)
      Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.

ABER JETZT...

HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...

Geld zu verdienen!

Aaaalso...
      wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
      Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
      und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Das erste hätten wir!

Spoiler anzeigen
      Ich denke auch. ^^

Spoiler anzeigen
      War nur ein Scherz xD
      Jetzt mal im Ernst, wer ist darauf reingefallen?