Welches Super Mario Land ist Besser?

• Welches Super Mario Land ist Besser?

Super Mario Land 1 oder 2 welches war besser? 18
      1.  
        Super Mario Land (3) 17%
      2.  
        Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (15) 83%
      Welches der beiden Spiele fandet ihr Besser?
      Sagt bitte auch wieso ihr es Besser fandet.

• Hatte beide Teile und fand 6 golden Coins zwar gut, aber der erste Super Mario Land kam für mich näher am Orginal Super Mario Bros. heran. 6 golden Coins war vom Umfang und der aufpolierten Grafik her so wie der Super Mario Bros. 3 eben nur für den GameBoy. Hat Spaß gemacht aber habe 6 golden Coins auch viel zu schnell durchgespielt, da saß ich an dem ersten Teil deutlich länger dran. Die Musik hat mir bei 6 golden Coins auch überhaupt nicht gefallen. Also ich stimme für den ersten Teil :) .
    • Ich hab noch gar nichts gesagt ich schätze du meinst JA5 ;)
      Ich fand den 2ten aber auch besser weil die Steuerung nicht ganz so Hakelig war.

• Ich habe beide Spiele und finde beide toll, Klassiker halt. Früher kam ich aber eindeutig mit Teil 2 besser zurecht und habe das daher auch lieber gezockt als den ersten... die Grafik und Steuerung war einfach schon ausgereifter. Beim ersten Teil bin ich damals verdammt oft in Abgründe gesprungen, weil ich den Dreh einfach noch nicht so raus hatte mit der Steuerung. Erst als ich das Spiel irgendwann sehr viel später mal wieder vorgekramt und gezockt habe, kam ich besser damit klar, aber als Kind hat es mich oft gefrustet. Darum machte mir der zweite Teil einfach mehr Spaß xD
    • Mariofan13 schrieb:

Ich habe leider keines davon :(
      Inzwischen gibt es ja beide für die Virtual Console auf dem 3DS ;) Den 2. Teil halte ich auch heute noch für spielenswert.

Ich bin ebenfalls für den 2. Teil. Der erste hat mir nie so gefallen. Die Levels, die Bälle anstatt Feuer, die Gegner etc. ist für mich kein Mario. Man merkt, dass es zur Zeit der Entstehung von Super Mario Land noch nicht so viele Mario-Spiele gab und es daher auch keine Mario-Formel gab nach der sich das Spiel gerichtet hat.
      Bei Super Mario Land 2 war das anders. "Story", Gegner und Power Ups waren immer noch ganz anders als auf den Konsolen, aber dafür wirklich cool. Hinzu kam, dass man die Levelreihenfolge frei auswählen konnte und natürlich waren Grafik und Sound um Welten besser.
    • Ich auch nicht.
      Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.

ABER JETZT...

HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...

Geld zu verdienen!

Aaaalso...
      wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
      Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
      und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Das erste hätten wir!

Spoiler anzeigen
      Ich denke auch. ^^

Spoiler anzeigen
      War nur ein Scherz xD
      Jetzt mal im Ernst, wer ist darauf reingefallen?
    • 51:49 für Super Mario Land 2, weil man von Anfang an Bewegungsfreiheit hat und lebendiger wirkt. Da ich beide Spiele sehr gut finde, ist es für mich nicht großartig besser bzw. schlechter.