Nintendo-Franchise(s), mit denen ihr nicht zurecht kommt

• Spontan fällt mir nur Pikmin ein, damit kam ich einfach nie zurecht und angesprochen hat es mich auch nicht wirklich.
      F-Zero finde ich einfach nur schwer, würde mir gerne mal eine neuen Ableger wünschen, sodass ich mich besser darin zurecht finde, denn mit den alten Games komme ich nicht sehr gut klar (außer GX).

Mit Fire Emblem habe ich mich vor knapp einem Jahr angefreundet und habe erst dann gemerkt was für Geniale Games mir entgangen sind.

• Nintendo-Franchises, die mich nicht ansprechen... Nun, was gäbs denn da?

Zum Einen wäre da The Legend of Zelda. Ich weiß nicht, obwohl mir das einzige Spiel dieser Spiele-Reihe, welches ich gespielt habe (Spirit Tracks) eigentlich gefallen hat, kann ich mit diesem Franchise nichts anfangen. Ich mag die Charaktere irgendwie nicht. Bei mir kommt es viel auf das Visuelle an und das spricht mich bei The Legend of Zelda einfach an. Ich weiß, ein paar von euch denken sich jetzt vielleicht "Aber Super Mario sieht visuell doch kaum anders aus." Ja, mag sein, aber... Ich kanns einfach nicht erklären, was mich an TLoZ stört.

Desweiteren wäre da noch Metroid. Auch hier sprechen mich die Charaktere nicht an. (Außer Ridley, Ridley ist cool) Desweiteren mag ich das Spielprinzip nicht. Habs zwar noch nie gespielt, aber das liegt auch daran, dass es einfach kein Interesse bei mir weckt.

Kid Icarus, Fire Emblem und Starfox sind ebenfalls Franchises, wo mir einfach das Interesse fehlt, weshalb ich noch nie ein Spiel dieser Franchises gespielt habe, noch nichtmal Let's Plays dazu geschaut habe.

Bei Pikmin ist es da ein bisschen anders. An sich fand ich Pikmin 3, als ich ein Let's Play dazu geschaut habe, gut. Mir gefällt das Tage Prinzip, dass man strategisch und zeitsparend vorgehen muss, um möglichst lange zu überleben. Ich hätte es sehr gerne mal gespielt, allerdings bin ich schlecht in Strategiespielen, weshalb auch Pikmin nicht in meine Spielesammlung kommt. Fast schon schade eigentlich.
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      Yo pongo la crema del sol en mi cara
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      Yo pongo la crema del sol en mi cara
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

Marquess - La vida es limonada
    • Franchises, die mich wirklich "nicht ansprechen" gibt es eigentlich nicht. Aber welche, die ich kaum spiele, weil ich es einfach nicht drauf habe xD
      Dazu gehören: Fire Emblem (ich liebe die Ansätze der Story, die ich verfolgen konnte, aber ich kam nie allzuweit)
      Pokemon (eigentlich bin ich in RPGs sogar extrem gut, aber der Poke-Skill will mir einfach nicht zufliegen)
      Pikmin (an kaum einem SPiel hab ich mich so oft versucht, und bin immer wieder gescheitert)
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Ich dachte eigentlich, ich hätte hier schonmal irgendwas geschrieben... naja, was solls ^^

Im Grunde spricht mich nur die Mario-Serie an, für den Rest interessiere ich mich halt einfach nicht ^^ Ne Zeitlang hab ich noch Animal Crossing aufm DS gespielt, aber das verbraucht mir dann doch zu viel Zeit. Für die TLoZ-Serie konnte ich mich nie wirklich begeistern (abgesehen von Hyrule Warriors, was ich mir nur wegen dem Soundtrack gekauft habe :D). Bei Pokémon ists so, ich fands immer cool, hatte nie ein Spiel, dann Y gespielt, aber bei Omega Rubin ist mir recht früh die Lust vergangen...
    • Spielereihen die ich nicht mag...
      da fällt mir schon die Mario Party Reihe ein. Ich konnte von Anfang an miterleben wie die Reihe entstand. Seit dem ersten Ableger verfolge ich Tests egal ob schriftlich oder per Video.
      Der Gedanke dass ein komplettes Spiel aus Minispielen besteht schreckt mich einfach nur ab und ist tief in mir verankert als "nicht mögen".
      Kein Spiel was ich je gespielt habe hatte ein Minispiel welches besser war als jedes Hauptspiel mit Handlung.
      Ich habe nie ein Mario Party gespielt aber ich bin auch absolut nicht neugierig darauf.
    • Pokemon ist so eine Reihe mit der Ich mich garnicht beschäftigt habe,

Ich habe es früher einmal Gespielt weil ich dachte "Ich muss Ja", es hat ja schliesslich jeder gespielt.
      Ich fands aber irgendwie Lahm und hab seitdem auch nie mehr ein Pokemon Spiel Angerührt.

Es Intressiert mich aber auch garnicht :D
    • An Pokemon hab ich mich auch mal versucht, aber mir hat das Kampfsystem auch nicht angesprochen. Apropos Kampf, ich komm einfach nicht mit Super Smash Bros zurecht :( Wenn ich spiele, bin ich überfordert, drück einfach alle Knöpfe auf einmal und bin dann letztendlich frustiert, wenn ich immer verliere.