[Super Mario Maker] Eure eigenen Level

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Super Mario Maker] Eure eigenen Level

Bestimmt haben sich einige von euch schon mit dem Super Mario Maker ausgetobt - hier ist der Platz, um eure eigenen Level vorzustellen (Level-ID nicht vergessen!).

----

Im Folgenden noch ein paar Tipps für den Einstieg in Super Mario Maker, damit ihr rasch eure Traumlevel erstellen könnt:

Wie schalte ich alle Teile frei?
      Viele Leute fühlen sich durch die Auswahl zu Beginn sehr eingeschränkt und können damit ihre Ideen nicht verwirklichen. Am schnellsten geht das Freischalten folgendermaßen (stellt sicher, dass euer Super Mario Maker die Versionsnummer 1.01 oder höher besitzt): Benutzt alle Teile einmal, platziert wahllos ganz viele Blöcke, es folgt nach ein bisschen Zeit die Meldung, dass bald eine neue Lieferung käme. Fahrt fort mit dem Platzieren von vielen Blöcken. Ruckzuck ist die Lieferung da. Nutzt nun die neu hinzugekommenen Elemente mindestens einmal, stellt wieder viele Blöcke auf, dann kommen wieder die Meldungen wie vorher, nutzt dann wieder alle neuen Elemente, usw. So solltet ihr die Elemente in halbwegs kurzer Zeit bekommen.
      Kostüme für den Super Mario Bros.-Stil hingegen werden anderweitig freigeschaltet: Spielt eine 100-Mario-Herausforderung durch, um ein neues Kostüm zu bekommen.
      Spoiler anzeigen
      Außerdem gibt es noch den sogenannten "Luigi Shroom" bzw. "Skinny Mushroom". Damit nimmt Mario eine etwas seltsame Form an und kann dadurch höher springen. Diesen schaltet ihr zum freien Platzieren frei, indem ihr alle Beispiellevel freischaltet und die Level der Nintendo World Championships je mindestens einmal meistert. Spielt dazu die 10-Mario-Herausforderung so oft, bis ihr alle Beispiellevel freigeschaltet habt und wählt dann beim Speicherbot unter den Beispielleveln die Nintendo World Championship-Levels. Habt ihr das geschafft, steht der besondere Pilz im Super Mario Bros.-Stil durch Schütteln eines normalen Pilzes zur Verfügung.

Pilze, Flügel und Schütteln
      Probiert doch mal, Pilze und Flügel auf Gegner und diverse Gegenstände zu ziehen. Einige werden dann größer oder ihnen wachsen Flügeln. Das wirkt sich meistens entscheidend auf ihr Verhalten aus. Schüttelt außerdem mal im Bau-Modus die Elemente. Dann gibt es teils recht drastische und interessante Veränderungen am gewählten Objekt.

Kostüm für den ?-Pilz festlegen
      Im Super Mario Bros.-Stil stehen ja per ?-Pilz Kostüme zur Verfügung. Standardmäßig erscheint aus einem solchen Pilz ein zufälliges bereits freigeschaltetes Kostüm. Berührt ihr jedoch kurz einen bereits aufgestellten ?-Pilz im Bau-Modus, so öffnet sich ein Menü, in dem ihr ein Kostüm für den jeweiligen ?-Pilz festlegen könnt, welches Mario fortan durch ihn stets erhält.

Röhren und Türen (Hinweis: sind zu Beginn noch nicht freigeschaltet)
      Ihr könnt Röhren platzieren, in die Mario gehen kann und die in eine Art zweiten Spielbereich führen. Stellt dazu einfach eine normale Röhre auf, zieht Mario in diese und platziert nun die Röhre im zweiten Bereich, von der er rauskommen soll. Das bringt euch zahlreiche Vorteile, denn die beiden Bereiche können unterschiedliche Themen (Oberwelt, Unterwelt, Unterwasser, Festung, usw.) haben. Außerdem verdoppelt sich damit der zur Verfügung stehende Platz sowie die Limits für Blöcke, Gegner, etc. Zum Teleportieren innerhalb eines Spielbereichs könnt ihr außerdem Türen aufstellen.

Schienen (Hinweis: sind zu Beginn noch nicht freigeschaltet)
      Ihr könnt Schienen platzieren, an denen ihr zahlreiche Objekte befestigen könnt. Bestimmt so gezielt den Pfad für eine sich bewegende Plattform oder hängt Items oder Gegner fest. Es eröffnen sich damit einige interessante Möglichkeiten.

Erleichterungen beim Bauen
      Nutzt bei Bedarf die L- oder R-Taste zur Auswahl von mehreren Elementen sowie die ZL- oder ZR-Taste zum Kopieren der Elemente. Haltet ihr hingegen L und ZL oder R und ZR gedrückt, so werden Elemente beim Berühren gelöscht. Mit dem Minus-Knopf könnt ihr den Level von Beginn an testen (was das Zum-Start-Ziehen des Marios im Bau-Modus für solche Zwecke erledigt). Mit dem Drücken eines Sticks wie einen Knopf könnt ihr die Hand am Fernsehbildschirm ändern. Welchen Stick ihr drückt, bestimmt, ob es eine Linkshänder- oder Rechtshänder-Hand wird.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Tobt euch im Maker einfach aus und probiert die verschiedensten Dinge aus und kombiniert sie. Die verschiedensten Dinge lassen sich etwa in Blöcke, Röhren oder Kugelwilli-Kanonen stecken. Auch richtige Gegnertürme lassen sich bauen. Die gute Kombination verschiedenster Elemente ist eine wichtige Eigenschaft guter Level. Und natürlich: Zeigt eure Meisterwerke hier! :)
    • So ich habe 2 erstellt bis jetzt:

Name: Take Care!
      Level-ID: AC07-0000-0015-CE4D

Name: Don't Hesitate!
      Level-ID: 9860-0000-0037-4808

• Hier ein kleines Level, dass ich erstellt habe:

Name: Save pikachu from the piranhas!
      Level-ID: 465C-0000-0014-D7E4

Im Super Mario Bros. Stil und wie der Name sagt spielt ihr dort hauptsächlich mit Pikachu Kostüm.
      Ist mein allererstes Level, dass ich gemacht habe also hatte ich ziemlich wenig Baumaterial oder Gegner zur Auswahl, find's aber dennoch ganz witzig.
      Dürfte eigentlich recht leicht sein, bis auf am Ende, da könnte man schon ein paar Leben dalassen denke ich :D

Viel Spaß damit, wenn ihr es versuchen wollt :)

Habe eigentlich schon zwei Level erstellt, werde das zweite aber noch nicht hier vorstellen, da ihr es noch früh genug sehen könnt. :yoshi:
    • Hier mal mein erstes Level:: FE7D-0000-003E-089D

Auch ich hatte noch fast nix zum Bauen freigeschaltet, ich habe aber den NSMBU-Style verwendet und ich denke, dass das Level schon stellenweise etwas knifflig ist. Dafür gibt es schön viele MÜnzen und Extraleben zum Scvhluss :D

Wie findet ihr das Level denn?^^
    • Ich habe schon drei Level fertig, werde hier aber nur zwei angeben, ich denke mal ihr wisst warum. ^^

Ghost-House of DOOM! (reloaded)
      ID: 8446-0000-002C-8BCC

Dies ist ein schweres Level, wo ihr euch euren Tod selber aussuchen dürft. ^^ Oder auch nicht?

Kreissägen-Terror
      ID: CA81-0000-0038-4BF6

Ein schweres Level, wo ihr entweder Marios Wandsprünge und Sprungphysik beherrschen müsst oder aber sehr präzise schwimmen müsst.
      (Anmerkung: Das Level hat momentan eine Abschlussrate von 0%)
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      Yo pongo la crema del sol en mi cara
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

Marquess - La vida es limonada
    • Fand dein erstes Level eigentlich ganz nett Mariofan. Ein bisschen sehr chaotisch aber immerhin machbar und nicht frustrierend.

Hab nun mein erstes Geisterhaus Level fertig:
      Name: Ghosthouse Madness
      Level-ID: A15D-0000-003E-22E2

• Ich habe ein neues Level erstellt:

Acht geben bei der Achterbahn!
      Level-ID: FD98-0000-0046-AB0B
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

• Ich habe auch wieder eines erstellt:

Challenge your Fate!
      Level ID: B115-0000-0042-C438

Ich bin ja gerade so im Fire Emblem Wahn (mal wieder), also habe ich das Level mit amiibo Kostüm gemacht. Hat auch ne weile gedauert, denn das Level verlangt Präzision, Timing und Schnelligkeit.

• Ein neues Level von mir ist online:

Luftschiff-Armada
      Level-ID: C6FA-0000-004B-B81D

Testet es mal aus, ich hoffe, es gefällt euch. ^^
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

• Hier mal zwei neue Level von mir, ich würde mich natürlich wieder über Feedback freuen

Mystery Mansion
      Thema: Geisterhaus, SMB

Ein Geisterhaus, in dem Mario mysteriöse Pilze findet und dadurch plötzlich zu einem ?-Block wird und sich inmitten von hunderten gleicher Blöcke wiederfindet, und einen davon mit ganz bestimmten Inhalt finden muss. Später dann wird er zu einem Gumba und plötzlich hat es eine Horde Buu Huus auf ihn abgesehen. Eher witzig als schwer wird es dann, als er sich in ein Trampolin verwandelt und kaum von den zahlreichen echten Trampolinen unterschieden werden kann.
      ID: 17D9 0000 0050 BE02

Sägenfestung in der Pilzhöhle #2
      Thema: Untergrund/Festung, NSMBU

Wie der Name schon sagt, machen riesige Sägen Mario das Leben Rennen und Hüpfen in der PIlzhöhle zur Hölle. An einigen Stellen geht es durch Röhren noch tiefer in den Untergrund in eine Festungsanlage (wer mag die wohl erbaut haben...?), in der Mario nicht nur seinen Mut beim Achterbahnfahren auf die Probe stellen, sondern auch sein Können im Steuern einer Clownkutsche beweisen muss. Außerdem bekommt Mario Hilfe von seinem treuen Freund und Reittier Yoshi, doch dieser hat sich diesmal gut versteckt...
      ID: D621 0000 004E B9E8
    • Ein kleiner Hinweis: Ich habe in den Startpost ein paar Tipps eingefügt. Diese erheben keinen Anspruch auf ein vollständiges Tutorial zum Spiel, sondern sollen vielmehr zum weiteren Experimentieren im Maker anregen. Ich habe allerdings versucht, häufig gestellte Fragen wie "Wie schalte ich alles möglichst schnell frei?", "Wie bestimme ich das Kostüm für den ?-Pilz?", "Wie platziere ich eine Röhre, in die Mario reinkann?" oder "Wie ändere ich die Hand am Fernsehbildschirm?" zu beantworten. Vielleicht helfen diese Informationen dem ein oder anderen bei der Erstellung eines Levels. Und wenn der fertig ist, ist er natürlich in diesem Thread weiterhin sehr willkommen! :)

Zu euren Leveln muss ich sagen, dass sie mir großteils sehr gut gefallen haben und doch deutlich über dem Durchschnitt sind. Man merkt, dass ihr euch Mühe macht und es gibt teilweise sehr interessante Ideen! Habe alle in diesem Thread bereits gespielt und geschafft, also...

1-UP-zzz schrieb:

Ein schweres Level, wo ihr entweder Marios Wandsprünge und Sprungphysik beherrschen müsst oder aber sehr präzise schwimmen müsst.
      (Anmerkung: Das Level hat momentan eine Abschlussrate von 0%)
      I did it! :thumbsup:

Zu meinen Leveln:
      Bei einem Level überlege ich, es ins Event einschicken zu lassen, daher erwähne ich es noch nicht. Die anderen Level sind nichts extrem Großartiges, vielleicht für den ein oder anderen aber eine nette Übung:

Short Jump Castle
      Level-ID: 5FDD-0000-0017-0EC2
      Mein erstes Level und dementsprechend recht simpel und kurz (daher Short im Namen), dennoch bisher das mit den meisten Sternen und Spielern. Im Prinzip geht es darum, ein paar gut getimete Sprünge zu vollführen. Erwartet aber nichts Großes! ;)

Train your spin jump!
      Level-ID: BBE1-0000-0047-4172
      Dieses Level ist schon umfangreicher und mit mehr Liebe erstellt worden, hat aber bewusst einen moderaten Schwierigkeitsgrad, bzw. bestraft den Spieler bei einem Fehler nicht mit dem Tod, sondern lässt den entsprechenden Abschnitt von vorn beginnen. Im Prinzip geht es darum, ein paar recht einfache Spin-Jump-Übungen zu absolvieren. Viele Level online übersehen oft, dass es den Spin Jump gibt und die Ersteller bauen so oft unabsichtlich große Abkürzungen ein. Dementsprechend wollte ich hier mal auf den Spin Jump aufmerksam machen und eben ein moderates Level daraus erstellen. Wem das zu einfach ist, kann sich ja auf die Suche nach allen Secrets machen. ;)

SMB3 6-5
      Level-ID: FF8A-0000-004C-96F5
      Ein möglichst originalgetreuer Nachbau des Levels 6-5 aus Super Mario Bros. 3, der mir von früher immer noch im Gedächtnis geblieben ist. Habt ihr ihn noch drauf?

Viel Spaß! :) Wie gesagt, den aufwendigsten Level zeige ich noch nicht, weitere Level möchte ich auch noch erstellen.
    • So, erneut habe ich ein Level hochgeladen:

Level-Name: Fight the enemies!
      Level-ID: DB23-0000-0056-B606

Verschiedene Abschnitte, in jedem habt ihr es mit einer bestimmten Gegner-Art in verschiedenen Variationen zu tun.

EDIT: Ein neuer Level von mir ist online:

Level-Name: Gegner-Bowling (Highscore-Jagd)
      Level-ID: 2E68-0000-0058-D209

Das Level zu beenden ist total leicht, allerdings geht es hier darum, einen möglichst hohen Highscore zu erzielen.

EDITEDIT: Erneut habe ich ein neues Level fertig:

Level-Name: GhostHouse der ewigen Verdammnis
      Level-ID: 12D6-0000-005D-B08F

Ein sehr verwirrendes Level, wo man, wenn man Pech hat, unter Zeitdruck gerät.
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1-UP-zzz ()

• Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, da ich nicht weiß, ob ihr das überhaupt mitbekommt, wenn ich, wie auch bei den letzten beiden Malen, nur meinen vorigen Post editiere.

Ich habe erneut ein neues Level hochgeladen. (Mein neuntes schon, wird mal Zeit, dass ich Sterne sammle, damit ich mehr als nur 10 Level hochladen kann. xD )

Level-Name: Bob-Omb/Koopa Rätsel-Geisterhaus
      Level-ID: B266-0000-0062-1A8C

Der Level-Name sagt glaub ich schon alles über das Level aus. ^^ Probierts mal aus. Über Sterne würde ich mich gegebenfalls auch sehr freuen. xD
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

• So habe weitere Level Fertig gestellt, war ganz schön viel arbeit. Man versinkt immer richtig dadrin und bemerkt erst wenn man fertig ist, dass man 4-6 Stunden für 1 Level gebaucht hat.

Level-Name: Infiltrate the Airship Armada
      Level-ID: 6C33-0000-0059-B35B
      Das ist mein erster Autoscroller, ich hoffe ich hab es nicht versaut.

Level-Name: Mario's everyday life
      Level-ID: D9F7-0000-0062-213D
      Hat ne weile gedauert das zu beenden, musste aufpassen das man den einen Part nicht einfach überspringen kann. Da ich das ergebnis nun aber auch gesehen hab bin ich sehr zufrieden damit.

Wir sollten vielleicht anfangen den Leveln der anderen User Sterne zu geben, wenn sie uns gefallen. Sonst können wir alle bald nichts mehr Hochladen.

• Ein neues Level von mir ist online:

Level-Name: Turbulentes Castle-Drama
      Level-ID: 01D9-0000-0069-93C5

Ein Castle-Level im NSMBU-Stil. Diesmal war ich auch etwas großzügiger, was die Item-Verteilung angeht.
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

• hallo hier sind ein paar level von mir
      ich hofe ich bekomme ein paar sterne von euch damit ich noch weitere bauen bzw hochlade kann

1. lass es laufe -- ID 72DD-0000-006B-968A
      2. oh lala -- ID 8030-0000-0047-6B28
      3. oh lala 2 -- ID 63ED-0000-0062-7E14
      4. Saw -- ID 2F66-0000-0061-EEE0
      5. no name -- ID F4F6-0000-0059-89B1
      6. Door -- ID B675-0000-0051-6C00
      7. Zulu World 1-4 -- ID 19C4-0000-003E-2032
      8. Zulu Wolrd 2-4 -- ID 68C8-0000-003E-6394
      9. Zulu World 3-4 -- ID 1FC0-0000-003E-81EA
      10.Zulu Wolrd 4-4 -- ID 7D27-0000-0040-F2B6

Ich hoffe es gefallen euch welche
    • Mein erstes SMB3-Level ist online:

Level-Name: Hurry up!!! Airships incoming!!!
      Level-ID: 3915-0000-0070-627E

Ein Scrolling-Level. =O
      Und am Ende wartet ein Bosskampf auf einen.
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

• Hallo zusammen,
      frisch registriert, werfe ich mal ein paar neue Level hier der Community "vor die Controller" und werde nachher mich mal hier durch die Level durcharbeiten. :)
      Ich habe bisher 2 automatic Level erstellt und 3 mehr oder minder normale.

Automatik-level:

Level-ID: A755-0000-0075-AD8C
      Name: Auto shellride&helmet P-switch
      Beschreibung:
      Tja, steht alles wichtige dazu im Titel. Einfach rumstehen und den 80 Mariosekunden Trip genießen. Zum Schluss sollet man nicht nervös werden (was laut "Todesübersicht" aber ein paar passiert ist), die Zeit reicht. ;)

Level-ID: 562E-0000-0058-4F34
      Name: Press down and enjoy
      Beschreibung:
      Stick oder D-Pad nach unten drücken und gedrückt halten. Relativ langes Automatik-Level, bei dem am Anfang es theoretisch sein kann, von nem Feuerball von Bowser getroffen zu werden, was mir aber in knapp 50 Testläufen nie passiert ist.

"Normale Level":
      Level-ID: 06B1-0000-0023-CCBC
      Name: Know the bloopers!
      Beschreibung:
      Kein klassisches Mario-Level. Der Hauptgegner sind eine Menge Blooper, aber wenn man weiß, wie die Spielmechanik der Blooper funktioniert, kommt man uzm Schluss relativ leicht durch. Vielleicht braucht man ein bisschen Geduld. ;)

Level-ID:FA06-0000-0021-D92A
      Name: Underground Jumping
      Beschreibung:
      Mein erstes Level, der Anfang ist ziemlich random und die Sprünge sind meiner Meinung nach ziemlich einfach. Ein sehr kurzes Level, aber dabei gut machbar. Mich wundert, wie viele Probleme manche Leute mit den paar Sprüngen haben.

Level-ID: E8B4-0000-0043-27E2
      Name: Find the correct door in 200s
      Beschreibung:
      Das ist ein eher gemeines Level, wobei vermutlich nur der Anfang wirklich gemein ist. Das ist auch extra so von mir gemacht, damit man nicht zu viel wiederholen muss, wenn man stirbt. Ich gebe hier mal 3 Spoiler als Hinweise. Wer will, kann das nachlesen, aber es verdirbt natürlich ein bisschen was (wie bei Spoilern üblich).

1. Spoiler: Der Anfang
      Spoiler anzeigen
      Der P-Switch wird durch die Pfeile markiert. Vorsicht vor versteckten Blöcken.

2. Spoiler: Die Wahl der Türen
      Spoiler anzeigen
      Versteckte Blöcke helfen bei der Wahl der Tür.

3. Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Es gibt 2 Wege ab dem Thwomp.

Und nun schau ich mich mal im Forum um. ;)

Gruß,
      Rizzlefizz
    • Hab noch ein paar neue erstellt.

Level-ID: 1B9B-0000-0069-308F
      Name: Retro Mix
      Habe hier versucht einige Level abschnitte aus Klassikern nachzubauen so gut ich konnte.

Level-ID: 0023-0000-007A-7CC9
      Name: Hurry through Bowser's Castle
      Das Level besteht eigentlich nur aus kleinen Geschicklichkeits-Einlagen mit begrenztem Zeitlimit.