8 Jahre Mariofans.de Gewinnspiel!

• 8 Jahre Mariofans.de Gewinnspiel!

Die Zeit verfliegt und wir feiern wieder einen Geburtstag.
      Seit 8 Jahren gibt es uns nun schon in dieser Form im WWW. Grund genug einmal zurück zu schauen.
      Der Anfang liegt im Jahr 2005. Dort kamen die ersten Gedanken auf eine Super Mario Fanpage zu erstellen. Zu dieser Zeit gab es kein Gegenstück zu zfans.de, welches sich genauso ausführlich mit den Spielen der Super Mario-Serie beschäftigt.
      Drei Jahre später, als es ein Angebot von unserem Hoster gab, ging die Seite am 03. Februar 2008 online.
      Nach mehreren Versuchen und Testphasen, ging im April 2008 Version 2 an den Start. Hier legten wir auch die ersten Grundsteine, an denen wir heute noch festhalten. Dies sind zum einen schnelle und ausführliche News, umfassend gestaltete Lösungen und Bilder in bester Qualität und natürlich gute Partnerschaften. Im Herbst 2008 haben wir unser Angebot mit dem Update der Woche erweitert, um euch jede Woche mind. eine Veränderung an der Seite zu zeigen.
      In den Jahren 2009-2010 konnten wir immer neue Besucherrekorde aufstellen und so auch ein größeres Publikum gewinnen, wovon die meisten uns heute noch treu sind.
      Weitere Erfolge erzielten wir 2011. Mit unserem 3-jährigen Bestehen, haben wir unser erstes Gewinnspiel gestartet, an dem über 1000 Besucher teilgenommen haben.
      Das Jahr 2012 war etwas ruhiger, dennoch konnten wir immer wieder neue Informationen für euch bereitstellen und unsere Besucherzahlen auf täglich über 2500 erhöhen.
      Auch das Jahr 2013 war für uns voller Rekorde. So konnten wir die 1.000.000 Zugriffe knacken und haben angefangen unser System auf WordPress umzustellen.
      Nachdem wir unsere News schon komplett auf WordPress umgestellt haben, begann vor allem im Jahr 2014 die Erarbeitung eines neuen Konzeptes für Version 7.
      Mitte des Jahres konnte ein geeignetes Design für unsere Schwerpunkte gefunden werden und die Übertragung der einzelnen Spiele-Seiten begann. Da wir einen hohen Anspruch an Qualität und Bedienbarkeit haben, gab es immer wieder Verzögerungen und das Anpassen einzelner Strukturen dauerte länger als geplant. Ende 2014 wurde dann die Beta zu Version 7 für alle zugänglich gemacht und News nur noch über diese Version publiziert. Am 03. März 2015 folgte dann die komplette Umschaltung der Seite.
      Im vergangenen Jahr konnten wir das System dann weiter optimieren und vor allem mit unserer SEO-Anpassung und dem Responsiven Design auf die hohe Nutzernachfrage von Tablet-Besuchern reagieren.
      In diesen 8 Jahren haben wir mehr als 950 News geschrieben, 25 Mario-Spiele getestet, mehr als 220 Lösungsseiten veröffentlicht, die mit über 4500 Bildern Spieler durch schwierige Passagen leiten.
      Wir hoffen das es weiterhin so bleibt und ihr mit uns das Projekt mit weiteren Informationen füttert.
      Nun aber genug der Worte, heute wollen wir wieder euch beschenken. Nintendo hat tief in die Schatzkiste gegriffen und uns 3 Super Mario-Fanpakete zur Verfügung gestellt.
      Ein riesen Dank geht auch an Jonas von game-dna.de der uns drei von seinem selbst geschriebenen Buch zur Verfügung gestellt hat. In jedem Fanpaket befindet sich eines dieser Bücher!
      Um eines zu ergattern müsst ihr an einer Umfrage teilnehmen, die uns hilft, Mariofans.de zu verbessern. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf dieser Seite.
      Zur Umfrage
    • Warum dürfen nur Deutsche teilnehmen? Und warum löuft die Umfrage über Google sodass man sich ein Google-Konto erstellen muss? Es gibt genug Seiten, wo man Umfragen erstellen kann, ohne dass sich Teilnehmer registrieren müssen. :)
    • Mit der Registrierung wollen wir doppelte Teilnahmen verhindern und unsere Umfrage nicht zu sehr verzerren.
      Der ständige Wohnsitz hat etwas mit den Versandkosten zu tun. Wer Verwandte mit Wohnsitz in Deutschland hat, kann auch gerne aus anderen Ländern teilnehmen und den Gewinn dorthin schicken lassen.
    • Ich glaube kaum, dass so etwas wirklcih gewollte doppelte Teilnahmen verhindern kann, eher verhindert es weitere Teilnahmen (nämlich die, die gegen die Datensammelwut von Google sind), man kann sich ja eh ein Fake-Konto erstellen und man muss ja in der Umfrage wegen des Versandes sowieso Name und Adresse angeben. aber wie du willst :)

Aber ich finde es echt nicht okay, dass du Österreicher ausschließt, so groß ist der Unterschied in den Versandkosten ja auch wieder nicht (habe selbst schon mal nach Deutschland verschicken müssen), und es wirkt irgendwie sehr paradox, dass die zu diesem von Österreichern geleiteten Forum gehörende Fanpage zu ihren Gewinnspielen nur Deutsche zulässt. Gerade, wo uns doch eh die User fehlen und das Forum inaktiv ist, halte ich es für kontraproduktiv so vele potentielle Teilnehmer vom Gewinnspiel auszuschließen.
    • Das sind unsere Gewinnspielbedingungen um an der Verlosung teilzunehmen und wer diese nicht akzeptiert oder was dagegen hat, kann nicht daran teilnehmen.
      Bei unserer Umfrage wird vorerst nicht nach Name und Adresse gefragt weil die Antworten keinem bestimmten User zugeordnet werden können. Dadurch wäre es ohne Anmeldung möglich mit verschiedenen E-Mail Adressen mehrmals teilzunehmen ohne das wir überprüfen können, ob das soweit in Ordnung wäre.
      Mit dem Google-Konto haben wir zumindestens ein Hindernis eingebaut um es zu erschweren doppelt am Gewinnspiel teilzunehmen.

Ich glaube wir hatten die Diskussion schonmal. Wie oben schon versucht zu erläutern, schließen wir lediglich gewisse Wohnorte aus nicht gleich ganze Bevölkerungsgruppen.
      Inwieweit es Partnerschaften gibt zwischen Forum und Fanpage spielt bei der Kooperation von Mariofans.de und Nintendo keine Rolle.
      Deine persönliche Meinung ist komplett in Ordnung und verständlich, jedoch liegt es in unserer Hand wie wir mit so einer Kooperation umgehen.
    • Was hat denn das jetzt mit der Kooparation von Mariofans und Nintendo zu tun? Ich habe die Kooparation zwischen dem Forum und Mariofans.de - auch genannt Mario Unity angesprochen :)

Und du schließt sehrwohl Bevölkerungsgruppen damit aus, nämlich Schweizer und Österreicher. Damals, als wir diese Diskussion haten, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, war es jedenfalls noch nicht dieses Forum hier, das unter Aktivitätsmangel leidet. Ich verstehe auch nicht, wieso du dich nur wegen ein paar Euro Versandkosten gleich so "stur" stellst.
      Ich zahle auch schon seit Jahren den Server und die zwei Domains fürs Forum ohne zu meckern und ohne irgendwie davon zu profitieren (durch Werbung beispielsweise).

Und gerade jetzt, wo eh so wenig im Forum los ist und wir jeden Nutzer brauchen können verstehe ich nicht, warum du die Teilnahme bei dem Gewinnspiel dann so stark einschränkst.

Btw macht Nintendo seine Gewinnspiele mittlerweile nicht mehr Deutschland-only, sondern für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
    • Noch einmal: Warum stellst du dich so stur? Es sind nur ein paar Euro Unterschied, ein Versand nach Nordösterreich ist möglicherweise sogar billiger als ein Versand auf irgendeine Nordseeinsel. Und was für einen Sinn soll es ergeben, dass in einem Projekt, das auf Zusammenarbeit von Österreichern (Forum) und Deutschen (Mariofans) basiert, Gewinnspiele gemacht werden, an denen nur Deutsche teilnehmen dürfen?
      Spätestens dann, wenn wir die Wordpress-Bridge umgesetzt haben und das Forum auf dem gleichen Server wie Mariofans liegt, sollten auch Österreicher am Gewinnspiel teilnehmen können :)
    • Mariofan13 schrieb:

Spätestens dann, wenn wir die Wordpress-Bridge umgesetzt haben und das Forum auf dem gleichen Server wie Mariofans liegt, sollten auch Österreicher am Gewinnspiel teilnehmen können :)
      Ohne es böse zu meinen aber das gehört jetzt sicherlich nicht hier hin. Die Gewinnspiel-Bedingungen diktiert Mariofans.de und sonst niemand. Die werden schon ihre Gründe haben, wieso nur Deutsche daran teilnehmen dürfen und das haben alle anderen zu akzeptieren. Zukünftige Planungen jetzt hier einfach so frei rauszuprahlen die noch nicht in Stein gemeißelt sind, ist meiner Meinung nach unprofessionell und gehört definitiv nicht in diesen Thread hinein. Das solltet ihr definitiv bitte hinter verschlossenen Türen ausknobeln. So wird dieser Gewinnspiel-Thread durch diese, doch etwas Sinn befreite Diskussion, ruiniert.

Mit freundlichen Grüßen

Der unfreundliche Streitschlichter von neben an :D (Scheiße, diese Rolle liegt mir überhaupt nicht -.-)