Game News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mir gedacht das man hier einfach Neuigkeiten zu Games bekannt gibt, egal welcher Hersteller.
      Beispielsweise: Neuankündigungen, neue Trailer, Infos zum Release, neue Inhalte, Events, usw.
      Also im Klartext, wenn ihr neue Infos zu einem Game habt was euch und möglicherweise auch andere Interessiert, dann postet sie hier.
      Mir war es in letzter Zeit einfach zu ruhig hier, da dachte ich dieser Thread könnte zu neuen Beiträgen und Diskussionen führen, da sich in der Gaming Szene ja jeden Tag was tut.
      Bei einigen größeren Neuankündigungen wäre es aber vielleicht besser dem Game einen eigenen Thread zu verpassen!

• Pokemon Events
      Da es das 20 Jubiläum von Pokemon ist, gibt es über das ganze Jahr verteilt diverse Event Pokemon zu bekommen.
      Alle laufenden Events sind gültig für Pokemon X/Y und OR/AS. Momentan kann man noch bis zum 24.2. in Gamestop Filialen einen Code für Mew bekommen.
      Es folgen noch:
      1-24 März: Celebi (Geheimgeschehen)
      1-24 April: Jirachi (Geheimgeschehen)
      Mai: Darkrai (nnb wie erhältlich)
      Juni: Manaphy (nnb wie erhältlich)
      Juli: Shaymin (nnb wie erhältlich)
      August: Arceus (nnb wie erhältlich)
      September: Victini (nnb wie erhältlich)
      Oktober: Keldeo (nnb wie erhältlich)
      November: Genesect (nnb wie erhältlich)
      Dezember: Meloetta (nnb wie erhältlich)

Miitomo
      Ab heute kann man sich vorab dafür anmelden in Deutschland und Österreich.
      Wer es noch nicht weiß, Miitomo ist die erste Smart Phone App von Nintendo (erhältlich für iOS und Android).
      Es ist eine Art Kommunikations App mit der sich Nintendo Fans austauschen können.
      Im März ist die App dann vollendet erhältlich und startet Zeitgleich mit Nintendos neuem Bonusprogramm My Nintendo.
      Hier ist es etwas genauer: nintendo.de/News/2016/Februar/…Startlochern-1082687.html

Ich habe schon mal geguckt ob man sich dafür schon registrieren kann, aber noch nichts gefunden, ist wahrscheinlich auch noch zu früh, ist ja gerade erst seit etwa 1 Stunde der 17. Februar.

Edit:
      Steam
      Momentan gibt es auf Steam 3 Kostenlos erhältliche Titel, für kurze zeit. Diese wären:
      Jet Set Radio
      Golden Axe
      Hell Yeah - Der Zorn des Toten Karnickels + Erweiterungen

Außerdem läuft eine "Make War not Love" Aktion bei dem 3 Strategie Spiele gegeneinander antreten. Sie sind um 75% reduziert und nach 48 Stunden wird ausgewertet welches Game die meisten Spieler hat. Man kann Preise gewinnen wenn man in der Gruppe des Games war welches die meisten Spieler hatte.
      DIe besagten Spiele sind:
      Total War Atilla
      Company of Heroes 2
      Warhammer 40K Dawn of War 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 16-Bit-Fan ()

• Habe ich jetzt auch gemacht, aber gut das du es nochmal hier schreibst :)
      Habe übrigens meinen Beitrag um ein Thema Upgedatet.

• Splatoon
      Das Splatfest mit Thema Pokemon Rot oder Blau zum 20 Pokemon Jubiläum hat heute begonnen.

D.I.C.E.
      Auf dieser Fachkonferenz in Las Vegas wurde Satoru Iwata geehrt und für sein Lebenswerk Ausgezeichnet.
      Ebenfalls wurde Hideo Kojima für seine Verdienste in der Branche ausgezeichnet und die " Hall of Fame" der Videospiele aufgenommen.

• nen Berg Nintendo-Gerüchte und News hätte ich hier:

nintendo-online.de/news/24439/…was-wahrscheinlicher-sind
      neogaf.com/forum/showpost.php?p=196196576&postcount=7205
      gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=213956
      nintendo-online.de/news/24436/…-wii-u-kommt-wohl-im-juni

Zum einen sind da geleakte? kommende 3DS-Spiele, neben den bereits angekündigten stehen da auch Disney Art Academy, Code Name: “Caviar F” (casual friendly smaller budget game), Code name: “Torte City” big budget unannounced game for all gamers core/all ages, Code name: “Cadillac” (casual friendly smaller budget game late summer), Code name: “DMW2” possibly Disney Magical World 2, Pokémon 20th Anniversary game “Niji” Japanese translation: “Rainbow”,und was uns vlt am ehesten betrifft: Code name: “N-Stars” big budget game for all ages. Sommerloch ist natürlich vorhanden ^^

Bei der 3. Quelle geht es um EA und Nintendo. EA hat anscheinen Devkits für NX, regt sich aber drüber auf, dass es keine Konsolen-Bundles mit EA-Sports-Spielen gibt (wo keine Spiele, da keine Bundles).

Außerdem wurde Sonic Boom: Ice & Fire wohl in den herbst verschoben, und Mario & Sonic in Rio kommt wohl im Juni für Wii U (3DS: 8. April oder so).
    • Pokemon:
      In der heutigen Pokemon Direct wurde nun Offiziell bestätigt das Ende 2016 die neuen Pokemon Editionen Mond und Sonne erscheinen werden.
      Weiterhin wurde erklärt das es möglich ist aus den Morgen erscheinenden Virtual Console Pokemon Titeln die gefangenen Pokemon auf die Pokemon Bank zu übertragen. Somit ist es möglich sie in die 6. Generation zu übertragen.

• Monster Hunter:
      Capcom hat sich für Europa den namen Monster Hunter Generations als Marke schützen Lassen. Fest steht also das ein neuer Monster Hunter Titel in den Startlöchern steht.
      Es ist allerdings noch unklar welcher, es könnte der europäische Name für Monster Hunter X sein oder vielleicht ist es das vor langer Zeit angekündigte RPG Spin Off. Es besteht auch die Möglichkeit das es ein komplett neuer Teil wird. DIe heutige Direct dürfte das klären.

Microsoft:
      Forza Motorsport 6 erscheint im Frühjahr für Windows 10 als Gratis Version. Es wird inhaltlich allerdings etwas abgespeckt und wohl sehr wahrscheinlich Mikrotransaktionen für den restlichen Inhalt haben. Für Rennsport interessiert es vielleicht einen blick wert.

• Nintendo Selects
      Am 15. April kommen nun 6 neue Nintendo Selects für Wii U.
      Die Titel sind: Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Lego City Undercover, New Super Mario Bros. U, Nintendo Land, The Legend of Zelda - The WInd Waker HD und Wii Party U.

Microsoft
      Der Gründer der Firma, Bill Gates, versucht sich dafür einzusetzen ein neuen Teil der Age of Empires Serie raus zu bringen.
      Es ist allerdings noch nicht sicher ob er dies bewerkstelligen kann, da er schon seit einiger Zeit nicht mehr im Amt ist.

• Playstation:
      Die VR Brille von Sony wird wohl im vergleich zu den anderen Günstiger ausfallen, mit einem Preis von etwa 400€.
      Zudem wurde bekannt gegeben das sie dieses Jahr im Oktober erscheinen wird.

GPD:
      Der Name der überschrift dürfte vielen nichts sagen. Es ist ein Hersteller aus Hong Kong.
      Diese Firma versucht gerade via Crowdfunding einen Handheld Laptop auf den Markt zu bringen und das bislang mit recht viel aufsehen.
      Die Hardware ist ist zwar eher mittelmäßig dürfte aber für einige Games oder Emulatoren reichen.
      Spoiler anzeigen

Hardware Liste
      Quelle: spieletipps.de
      • Prozessor: Atom Cherry Trail X5-Z8500 mit vier Kernen
      • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte LPDDR3-1600-RAM
      • Festplatte: 64 Gigabyte Speicherplatz
      • Grafikkarte: Intel Built-in-Grafikkarte
      • Display: IPS-Touchpanel 5,5 Zoll
      • Akku: 6.00-mAh-Akku für 6 bis 8 Stunden Laufzeit

Pokemon:
      Leider eine traurige Nachricht zum 20.Jubiläumsjahr.
      Der Designer Eric Medalle von The Pokemon Company ist in einem Sturm im alter von 42 Jahren ums Leben gekommen.
      Er war der Internationale Kreativchef der Designabteilung.

• Nintendo NX:
      Es sind wieder Bilder des angeblichen Controllers aufgetaucht.
      Es wäre also möglich, dass die Bilder echt sein könnten und tatsächlich einen Prototypen des Zukünftigen Controllers zeigen.
      Mehr Infos und Bilder gibt es u.a. hier: spieletipps.de/n_36141/
      Viel ist noch nicht erkennbar bis auf die Tatsache das es möglich ist, dass es keine Physischen Knöpfe neben den Analogsticks mehr gibt. Auf einem anderen bereits gezeigten Bild waren digitale Knöpfe sichtbar.

Ich persönlich bleibe bis zur Enthüllung zwar skeptisch, jedoch ist das erneute auftauchen von Bildern schon eine recht annehmbare Wahrscheinlichkeit auf die Echtheit.

• Hatte ich heute morgen auch gesehen. Wenn das echt wär, fänd ichs EXTREM genial!

Und genau das ist es, was mich skeptisch macht. Es klingt ZU perfekt! Zu schön, um wahr zu sein...

Es bestätigt irgendwo genau DIE Gerüchte, die groß rausgekommen sind, und wirft recht wenig neues aus.
      Das, was es sagt, klingt eigentlich sogar recht realistisch, aber es stört mich doch, dass es hauptsächlich das bestätigt, was schon aus anderen Quellen angedeutet wurde. Das, was daran wirklich neu ist, klingt gut, und eigentlich auch recht realistisch, aber irgendwo hab ich meine Zweifel...
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon