Eure bevorzugte Steuerungsvariante

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure bevorzugte Steuerungsvariante

Welche ist die bevorzugte Steuerungsmethode in Super Smash Bros. for Wii U? 10
      1.  
        Wii U Gamepad (3) 30%
      2.  
        Wii U Pro Controller (1) 10%
      3.  
        Wii-Fernbedienung (0) 0%
      4.  
        Wii-Fernbedienung + Nunchuck (0) 0%
      5.  
        Classic Controller (Pro) (0) 0%
      6.  
        Nintendo GameCube Controller (5) 50%
      7.  
        (New) Nintendo 3DS (XL) / Nintendo 2DS (1) 10%
      8.  
        DK Bongos :P (0) 0%
      In Super Smash Bros. for Wii U gibt es eine Menge an benutzbaren Controllern. Das Gamepad als Hauptcontroller der Wii U steht natürlich zur Verfügung, ebenso wie Wii Us Pro Controller. Auch die Wii-Fernbedienung alleine ist bereits als Controller nutzbar, man kann aber auch alternativ eine Kombination aus Wii-Fernbedienung und Nunchuck nutzen. Auch der Classic Controller (Pro), bereits aus Wii-Zeiten bekannt, wird unterstützt. Das Spiel zeichnet sich weiterhin dadurch aus, dass es als einziges Wii U-Spiel mittels speziellem Adapter den unter vielen Smash-Fans favorisierten Nintendo GameCube Controller unterstützt, mit dem sich schon Melee und Brawl steuern ließen. Im Smash-Modus ist auch der 3DS als Steuerungsmöglichkeit vorhanden. Es ist weiterhin gezeigt worden, dass die DK Bongo Controller aus GameCube-Zeiten funktionieren, auch wenn sie wohl nicht die effektivste Steuerungsmethode sind.

Welche Steuerungsmethode ist denn diejenige, die ihr persönlich nutzt und bevorzugt? Achja, und sagt mir, wenn ich eine vergessen haben sollte.
    • Da das erste Smash das ich gespielt habe Melee war und ich in Brawl ebenfalls noch den GCN Controller verwendet habe bevorzuge ich natürlich den.
      Ich kann allerdings auch mit Gamepad und Pro Controller Spielen da die Steuerung auf dem 3DS sehr ähnlich ist, aber die benutze ich selten bis nie.

• Eigentlich ist mein ursprünglicher Haupt-Controller der Gamecube Controller. ich habe ihn Anfangs auch auschließlich benutzt. Aber da ich früher bei weitem nicht so ordentlich mit meinen Controllern umgegangen bin, wie heute, ist inzwischen der Stick ziemlich ausgeleiert, weswegen ich auf deinen Pro Controller ausgewichen bin. Inzwischen hätte ich wieder einen Gamecube Controller als alternative, aber inzwischen habe ich mich so an das Layout und den zusätzlichen Schulterbutton des Pro Controllers gewöhnt, dass ich nicht mehr umsteigen möchte.

Ich wünschte ja, ich hätte die Bongos :P
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Für mich persönlich ist der 2DS die bevorzugte Variante um Smash zu spielen. Ich habe die Tasten ähnlich wie bei dem GC-Controller eingestellt und spiele wenn Möglich immer damit. Es ist nur sehr schade das Nintendo mal wieder nicht fähig ist die Möglichkeit einzubauen damit auch Online zu spielen. Deswegen bin ich meistens dazu gezwungen den GC-Controller zu benutzen.

Ich habe fürs erste den 3DS in der Umfrage ausgewählt, eine Option für den 2DS wäre aber für spezielle Leute wie mich ganz Nett.
    • Ich weiß nicht, ob eine Option für alle 3DS-Modelle, derer es fünf gibt, nicht vielleicht zu viel des Guten wäre. Ich habe erstmal die Option umbenannt, sollte es noch weitere geben, die hier genauere Trennung als wesentlich erachten für ihre Wahl, so wird das dann erfolgen. (Im Übrigen bilden Classic Controller und Classic Controller Pro in dieser Umfrage auch nur eine Option.)

Ich selbst benutze zumeist traditionell den GameCube-Controller. Es funktioniert einfach gut mit ihm, ich kenne ihn, er ist gut bedienbar und daher gibt es keine Probleme. Möchte ich Off-TV-Play nutzen, kann ich aber auch mit dem Gamepad umgehen.
    • Auch wenn ich keine Wii U besitze, kann ich mich nur immer wieder für das beste Controller-Layout, die des Nintendo Gamecube, aussprechen. Hoffe für die Switch-Version gibt es die gerüchteten Gamecube-JoyCons mit nem zweiten Z-Trigger gegenüber dem Gamecube Controller, diesen würde ich in fast jedem Game verwenden. Ich habe sogar mal damals Smash mit dem Lenkrad für den Nintendo Gamecube gespielt, um mich selbst herauszufordern :D.