Eure Wii U-Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Wii U-Spiele

Die Zeichen verdichten sich immer mehr (viel dichter könnten sie fast gar nicht mehr sein), dass die Zeit der Wii U sich zu Ende neigt. Auch wenn die Wii U somit zum einen nicht den längsten Lebenslauf einer Konsole und zum anderen nicht das höchste Spieleaufkommen hat, so hat sich doch ein gewisses Spieleangebot aufgetan. Doch wie viele und welche Wii U-Spiele habt ihr euch zugelegt? Listet hier zumindest alle Retail-Spiele auf, gerne auch eure Indie- oder Virtual-Console Spiele auf. Habt ihr ganz klassisch soweit möglich auf Discs gesetzt oder seid ihr möglichst eShop-only gegangen? Wenn ihr so auf eure Sammlung der Wii U-Spiele blickt, seid ihr zufrieden damit? Gibt es etwas, das ihr euch noch kaufen wollt?
      Gerne könnt ihr, wenn ihr euch ein neues Spiel zulegt, diesen Thread auch entsprechend für Updates nutzen. :)
    • Ich hab mir fast alles im Handel gekauft:
      • Mario Kart 8
      • NSMBU
      • Nintendo Land
      • Assassin's Creed 3
      • Lego City Undercover
      • Hyrule Warriors
      • Splatoon
      • SM3DW
      • Super Mario Maker
      • CTTT
      • DKCTF
      • SSBWiiU
      Im eShop noch das hier:
      • M&S:Sochi
      • NSLU
      • Super Mario World
      • Und sicher noch anderes Zeug, was mir grad net einfällt, und teilweise auch gratis ist.
      Meine Spielesammlung ist ausreichend vollständig denke ich ^^ Zumindest fällt mir nix ein, was schon erschienen ist und ich haben will :D Ich denke aber mal, dass ich mir noch Paper Mario: Color Splash zulegen werden.
    • Ich habe meine Wii U ja jetzt erst seit zwei Monaten und da ich selten zum spielen komme habe ich noch nicht so viele Spiele.

Aktuell sind es:
      • Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
      • Lone Survivor (eShop)
      • New Super Luigi U
      • Nintendoland
      • Super Mario 3D World
      • Super Mario Maker
      • ZombiU

Bei Kickstarter habe ich Bloodstained: Ritual of the Night mit 60$ gebacked und mir als Goodie die Wii U-Version herausgesucht. Jedoch bezweifel ich sehr, dass das Spiel wirklich noch für Wii U erscheinen wird.

Ansonsten habe ich noch auf meiner Nachholliste:

Retail:
      • Captain Toad: Treasure Tracker
      • LEGO City Undercover
      • Metroid Prime Trilogy - eShop
      • New Super Mario Bros U.
      • Pokken Tournemant
      • Rayman Legends
      • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
      • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
      • The Legend of Zelda: Wind Waker HD
      • Tekken Tag Tournemant 2
      • Yooshis Wooly World (wobei ich da vielleich jetzt doch eher auf die 3D-Version zugreife)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Antiheld ()

• Retail:
      • NSMBU
      • Super Mario 3D World
      • Mario Kart 8
      • The Legend of Zelda - The WInd Waker HD
      • The Legend of Zelda - Twilight Princess HD
      • SSBU
      • Hyrule Warriors
      • Super Mario Maker
      • Star Fox Zero
      • Rayman Legends
      • Bayonetta
      • Baynonetta 2
      • Splatoon
      • Xenoblade Chronicles X
      • Pokemon Tekken
      • Captain Toad Treasure Tracker
      • Sonic Lost World
      • Sonic Boom
      • Nintendoland
      • Yoshi's Woolly World
      • MH3 Ultimate
      • DKC: TF
      eShop:
      • NSLU
      • The Wonderful 101
      • Zen Pinball 2
      • The Legend of Zelda - A Link to the Past
      • Super Mario World
      • Super Mario 64 DS
      • Yoshi's Island DS
      • Dr. Kawashimas Gehirnjogging
      • Mario & Luigi Superstar Saga
      • Metroid Prime Trilogy
      Kann nicht klagen, finde das Aufgebot der Wii U Super. Hätte nichts gegen ein paar mehr RPGs gehabt, denn da ist die Wii U recht knapp, aber der Rest entspricht spielerisch voll meinem Geschmack und es kommen auch noch einige Titel bei mir dazu.

• Ich besitze auf Disc:
      • Captain Toad: Treasure Tracker (Nintendo Selects)
      • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
      • Mario Kart 8
      • Mario Party 10
      • New Super Mario Bros. U
      • Rayman Legends
      • Splatoon
      • Super Mario 3D World
      • Super Mario Maker
      • Super Smash Bros. for Wii U
      • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Nintendo Selects)
      • The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
      DLCs aus dem eShop, die ich habe:
      • New Super Luigi U
      • Beide DLCs für Mario Kart 8
      • Mewtu, Lucas, Roy und Ryu sowie Dream Land, Schloss Hyrule und Peachs Schloss für Super Smash Bros. for Wii U
      Indie-Titel aus dem eShop:
      • Lone Survivor: The Director's Cut (noch nicht gespielt)
      • Nova-111
      • Stealth Inc 2: A Game of Clones
      • The Swapper
      • Thomas Was Alone
      • Ultatron
      (Alle zu dem Zeitpunkt gekauft, wo sie nur 1€ gekostet haben und man trotzdem normal viele My Nintendo-Goldpunkte bekam :D Hab deswegen jetzt immerhin zusätzlich auch noch Metroid Fusion, siehe auch unten. War für 6€ ein guter Deal das Ganze. Wünschte nur, dass es sonst aktuell Gutes gäbe im My Nintendo...)

Wii-Spiele aus dem eShop (sind ja eigentlich nicht Virtual Console, daher hier als eigene Kategorie):
      • Donkey Kong Country: Returns (kostete in der ersten Woche nur 10€)
      • Kirby's Adventure Wii (waren zwar nicht 10€, aber auch billiger als normal)
      • Metroid Prime Trilogy (für die 10€, die es in der ersten Woche gekostet hat, bekommt man wirklich einiges hier geboten)
      (Die Wii-Spiele auf Disc, die ich so besitze, liste ich hier mal nicht auf, die verbinde ich eher mit der Wii-Zeit, als mit der Wii U-Zeit ;) )

Virtual Console - Spiele:
      • Mario & Luigi: Superstar Saga (hatte auch irgendeinen Sonderpreis...)
      • Mario Kart: Super Circuit
      • Metroid Fusion (gratis dank My Nintendo)
      • Metroid: Zero Mission (verbilligt dank My Nintendo)
      • Super Mario World (gratis dank Club Nintendo)
      Sonstiges aus dem eShop:
      • NES Remix (gratis dank Club Nintendo)
      • Diese beiden amiibo-Gratis-Apps (die eine mit Spieldemos und die andere mit den Mini Marios)
      • Ein Paar Demos und Previews
      Außer den DLCs ist fast alles, was ich aus dem eShop habe, von mir gekauft worden, als es im Sonderangebot war, fällt mir gerade auf :D

Was mich interessiert, und möglicherweise gekauft wird, möglicherweise nicht (Liste wahrscheinlich nicht vollständig):
      • Paper Mario: Color Splash (ein Paper Mario im ursprünglichen Sinn wäre mir zwar lieber gewesen, ist aber wohl kein schlechtes Spiel für sich genommen und immerhin das letzte exklusive Wii U-Spiel von Nintendo)
      • Pikmin 3 (Nintendo Selects)
      • Yoshi's Woolly World
      • Schnuppern in mir noch unbekannte Franchises (Xenoblade? Bayonetta? Lego? Vielleicht ergibt sich noch wo was)
      • Verbleibende Smash-DLCs
      • Ein paar Spiele von früher, die ich noch nicht gespielt habe, per Virtual Console nachholen
      • ... (Im Prinzip sind viele mir bekannte Wii U-Spiele irgendwo interessant. Na gut, Animal Crossing: amiibo Festival brauch ich nicht unbedingt)

Ich mag auf jeden Fall meine Wii U. :) Alle Spiele, die ich dafür besitze, finde ich gut oder sehr gut, wobei das schlechteste wohl Mario Party 10 ist, das beste zu nennen, ist mir aber unmöglich. Das Spieleangebot der Wii U deckt leider einige Nintendo-Franchises oder manche Genres nicht gut ab, aber was sie bieten kann, ist wirklich von guter Qualität. Wenn ich Zeit zum Spielen habe, nutze ich die Wii U immer noch recht intensiv, zum Beispiel aktuell für Metroid Prime 2: Echoes (gut, kein Wii U - Spiel, wird aber auf Wii U gespielt :D und ist übrigens bald durchgespielt ;) )

Edit: Achja, meine Wii U habe ich übrigens Ende 2014 mir zugelegt, falls sich das jemand beim Lesen dieses Beitrags gefragt hat. Smash hat mich damals überzeugt :D
    • Bei mir sind wie angekündigt jetzt Super Mario Maker und Deus Ex: Human Revolution Directors Cut hinzugekommen. Die beiden Spiele sind wirklich super.

Da hier keiner das Spiel besitzt möchte ich jedem echt einmal Deus Ex ans Herz legen. Ausführlich beschreibe ich das Spiel hier im Thread für Wii U Geheimtipps.

Wenn ich mit Deus Ex durch bin kommt als nächstes ZombiU in meine Sammlung. Danach wahrscheinlich Wind Waker HD.
    • Ich habe inzwischen wie bereits geplant die Nintendo Selects-Version von Captain Toad: Treasure Tracker und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erhalten. In Captain Toad hänge ich noch beim
      Spoiler anzeigen
      Zeitlosen Mumienschanz
      , bin also fast durch. Mit Twilight Princess HD habe ich noch nicht begonnen, da es ein Geburtstagsgeschenk ist, warte ich noch auf ebenjenen Geburtstag. :D

Hab die beiden Spiele in meiner Liste oben entsprechend aktualisiert.
    • Nach Reihenfolge:

Super Mario Bros. U (Mario muss immer als erstes sein)
      Donkey Kong Country - Tropical Freeze
      Nintendo Land
      Captain Toad - Treasure Tracker (inzwischen nicht mehr)
      Super Mario Maker
      ... eine Menge soll noch folgen.

Also Nintendo NX, du musst noch lange warten bis ich komme ;)
    • Puh, mal schauen:

- 007 Legends
      - Assassins Creed 3
      - Bayonetta 2 First Print Edition + Bayonetta 1
      - Call of Duty Black Ops 2
      - Captain Toad
      - Donkey Kong Country Tropical Feeze
      - Fifa 13
      - Game & Wario
      - Hyrule Warriors
      - Kirby und der Regenbogen Pinsel
      - Lego City Undercover