Mario Sports Superstars

• Mario Sports Superstars

Mario Sports Superstars wird für den 3DS erscheinen und enthält die Sportarten Fußball, Baseball, Tennis, Golf und Pferdereiten. Tennis und Golf wurden von Camelot entwickelt, die auch für die Mario Tennis und Mario Golf - Reihen zuständig sind, der Rest von Bandai Namco, die in Vergangenheit die Mario-Baseball-Spiele entwickelt haben. Jedes dieser Spiele wird auch einen Turniermodus für Einzelspieler besitzen. Des Weiteren kann dieses Spiel sowohl im lokalen Multiplayer, als auch online mit Freunden oder mit zufälligen Gegnern gespielt werden.

Spielbare Charaktere sind jedenfalls Mario, Luigi, Peach, Daisy, Yoshi, Birdo, Wario, Waluigi, Bowser, Bowser Jr., Buu huu, Rosalina, Donkey Kong, Diddy Kong, Baby Mario und Baby Luigi. Zudem werden einige Charaktere als Sidekicks in Teamsportarten auftreten, etwa Shy Guys, Magikoopas, Koopas oder auch Bumm Bumm.

Das Spiel wird im Frühjahr 2017 erscheinen.

Seid ihr bereits gespannt auf das Spiel? Steht es auf eurer Wunschliste?
    • Ich habe früher regelmäßig die Mario Golf- und Mario Tennis-Spiele gezockt und habe generell auch Interesse an einem Fußball-Spiel, welches sich eher arcadig spielt. Von daher habe ich sehr viel Interesse an dem Spiel. Keines dieser Spiele ist für mich Vollpreis wert, von daher finde ich die Entscheidung gut die einzelnen Spiele in eine Sammlung zu packen. Wenn die Qualität stimmt greife ich auch zu,
    • Bin mir recht unsicher, fand Mario Tennis Open schon recht Monoton und ich habe das Gefühl das auch bei dieser Sammlung schnell die Luft aus sein wird.
      Ich warte mal ab was andere so sagen und schaue mir ein paar Gameplays an wenn es erscheint und entscheide dann, also ein wenig Interesse hab ich schon.

• Sports Mix gefiel mir, diese Mario Tennis Version sieht bereits inhaltsvoller aus als das für Wii U erschienene reine Tennis Spiel, Mario Football braucht auch mal ne Fortsetzung (auch wenn es hier ein ganz anderes Spielprinzip sein wird), Online Mode klingt gut, Golf wollte ich mir bisher noch nie kaufen, scheint aber auch gut zu sein, Reiten ist ein schöner frischer Wind, dass Mario Baseball hier in irgendeiner Form kommt, erwarte ich schon lange... also ich freu mich drauf :3
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Die Idee von sich aus klingt genial. Aber ich mache mir um den Content sorgen. Wenn es nur einen Golf Kurs sowie auch nur einen Tennis Platz gibt. Dann wird das Spiel ziemlich schnell öde. Ausserdem sieht das Fussball-Spiel ziemlich grottig aus. Erinnert mich an den von Mario und Sonic 2012 wo es ziemlich broken war. Warum entwickelt Next Level Games auch mit? Hätten wir wenigstens etwas wie Smash Football...
    • Absolut schade und eine Verschwendung, dass es kein Wii U-Titel ist.

Ich habe gelesen, dass viele der Charaktere in vielen Sportarten gar nicht spielbar sind. Das Charakterroster, was dann auf dem ersten Blick so gigantisch aussieht, ist dann in Wahrheit nicht so groß. Eine Masche, um dem Spiel mehr Inhalt zuzumessen, das es gar nicht hat.
    • Das Spiel erscheint am 10. März 2017 in Europa.

Zu diesem Spiel werden 90 verschiedene Amiibo-Karten (5 pro Charakter) vertrieben. Zumindest über Amerika ist bekannt, dass eine Packung von 5 (beim Kauf allerdings nicht bekannten) Karten 5$ kostet, allerdings zu Beginn ein Set an Karten dem spiel beiliegt. Benutzt man eine Amiibo-Karte im Spiel, kann man die Star-Version des Charakters freischalten, welche verbesserte Fähigkeiten gegenüber dem ursprünglichen Charakter besitzt. Außerdem kann man mittels Amiibo-Karten den "Road to Superstar"-Modus freischalten, durch dessen Abschluss man die Superstar-Variante eines Charakters freischaltet, welche noch stärker ist.

Quelle: nintendolife.com/news/2017/01/…g_to_europe_on_10th_march
    • Spätestens jetzt ist es fix: Das Spiel enthält als freispielbare Charaktere
      Spoiler anzeigen
      Metal-Mario und Rosagold-Peach
      . Von vornherein verfügbar sind Mario, Luigi, Yoshi, Birdo, Peach, Daisy, Waluigi, Buu Huu, Baby Mario, Baby Luigi, Diddy Kong, Bowser Jr., Donkey Kong, Wario, Bowser und Rosalina. Als Teamkameraden kann man weiterhin wählen zwischen farbigen Toads, Koopas, Magikoopas, Parakoopas, Shy Guys, Hammerbrüder, Toads als Flughörnchen, Toads als Pinguin, Spikes, sowie Gumbas, Bumm-Bumms, Pom-Poms und offenbar in manchen Spielmodi auch Knochen-Gumbas (letztere vier gibt es nur in einer Farbgebung).

Quelle:
    • Ich bin mir grad nicht sicher, aber kommt das Spiel nicht auch für Switch raus? Oder täusche ich mich da?
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      Yo pongo la crema del sol en mi cara
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      Yo pongo la crema del sol en mi cara
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

Marquess - La vida es limonada
    • Nein, es ist aktuell nichts in diese Richtung bestätigt. Ist bisher leider nur Wunschdenken vieler.

EDIT: Um den Thread gleich mal mit Bewertungen des Spiels upzudaten: Das Spiel hat aktuell einen Metacritic-Score von 68. (Quelle: metacritic.com/game/3ds/mario-sports-superstars ). Im Allgemeinen lautet wohl die Meinung der Kritiker, dass das Spiel zwar grundlegende Features der Sportarten bietet, aber nicht darüber hinausgeht und nichts bietet, was es zu etwas Besonderem macht, allgemein wird gesagt, dass es dem Spiel an Charme fehlt. Technisch ist der Titel dafür für 3DS-Verhältnisse gut umgesetzt.
    • Selbst wenn, ich hätte kein Interesse. Trotz der 5 enthaltenen Sportarten sind die bisherigen Rückmeldungen ziemlich Mau und auf mich macht es auch einen sehr monotonen eindruck.
      Die Sportspiele werden echt immer mieser, Smash Football war in meinen Augen das letzte gute. Fand schon den Wii Nachfolger nicht mehr gut und dann kam ja nur noch aufgewärmter Mist wie z.B. Sports Mix.
      Ne ne von den Sport Games lass ich die Finger bis ich Verbesserung sehe.

• Ja, die Sportspiele werden irgendwie einfach immer mehr nur das Nötigste reduziert. Auch Mario & Sonic, obwohl zumindest die ersten Teile allgemein recht gut aufgenommen wurden, ist im Prinzip nicht so gut meiner Meinung nach, da man auch dort viele Spiele hat, die aber wenig Tiefe bieten und früher oder später unter ähnlicher Monotonie leiden wie wohl dieses Spiel. Mir ist es da noch lieber, ich bekomme wenige Sportarten und diese sind dafür sehr gut und mit vielen Möglichkeiten ausgearbeitet. Wenn man etwa an Mario Power Tennis denkt, welchen Charme alleine das Intro hatte und wie viele unterschiedliche Felder und Modi mit eigenen Charakteristika es gibt, dann noch so etwas wie die Power-Schlag-Mechanik. Heutzutage gibt es irgendwie nur mehr generische Felder und nicht mal Mario-typische Items oder ähnliches. Grundsätzlich ist das Gameplay ja immer noch solide, aber mal wieder mehr als den Standard zu sehen fände ich auch toll.