Änderungen des Forums wegen Nintendo Switch

• Änderungen des Forums wegen Nintendo Switch

Guten Abend!

Nintendo hat nun in einem Video die kommende Konsole Nintendo Switch erstmals gezeigt. Dies nehmen wir auch als Anlass, das Forum entsprechend dafür anzupassen. Seit heute gilt nun Folgendes:
      • Es gibt nun ein eigenes Label für die neue Konsole, "Switch", welches dazu dient, Threads, welche die Konsole oder ihre Spiele behandeln, zu markieren.
      • Es gibt ein neues Unterforum im Nintendo-Bereich. "Die Zukunft - Nintendo Switch" ist der Ort für Diskussionen über alle Aspekte von Nintendos neuester Konsole. Ich bin sicher, dass sich in nächster Zeit hier einiges ergeben wird. Scheut euch nicht, Threads über bestimmte Themen, die die Nintendo Switch behandeln, dort zu erstellen. Denkt weiterhin daran, Threads z.B. auch im Mario-Bereich zu erstellen, die etwa das gezeigte Material von Mario Kart oder einem 3D-Mario für Nintendo Switch behandeln (natürlich mit dem Switch-Label ;) ).
      Ich hoffe, in Kürze rege Nutzung dieser Neuerungen beobachten zu können. ;) Ich habe auch das Label zu ein paar bisher bestehenden Themen zu NX entsprechend geändert und sie, wenn passend, ins neue Unterforum verschoben. Seht ihr einen älteren Thread, der eurer Meinung nach ins neue Unterforum gehört bzw. das neue Label tragen sollte, es aber noch nicht tut, weist mich bitte darauf hin. Ihr könnt dies gerne per privater Nachricht, per Melden-Funktion oder als Antwort in diesem Thema tun, ich werde dies auf allen diesen Kommunikationswegen bemerken.
    • Wegen Breath of the Wild komm ich ja zu gar nichts mehr :D. Es gibt aber nun nach Erscheinen der Switch weitere Adaptierungen des Forums dazu:
      • Man kann im Profil nun seinen Switch-Freundescode angeben. Dieser wird auch in der Profil-Seitenleiste neben Beiträgen etc. angezeigt. Der Switch-Freundescode startet stets mit 'SW-' und sollte der Einheitlichkeit halber auch so eingetragen werden.
      • Da die Switch nun nicht mehr Zukunft ist, sondern gegenwärtige Realität, entfällt das Forum zur Zukunft wieder und über Switch kann im Bereich über die Aktuellen Konsolen diskutiert werden, wo sich nun auch alle bisherigen Switch-Threads befinden ;)
      • Damit wechseln Diskussionen zur Wii U ihren Bereich von Aktuelle Konsolen zu Vergangene Generationen. Bisherige Threads zur Wii U wurden dorthin verschoben, weitere zur Wii U sollten dort erstellt werden. Der 3DS verbleibt einstweilen bei Aktuelle Konsolen, da er von Nintendo noch aktiv mit Spielen unterstützt wird.
      • Links zu Mariofans im Footer wurden aktualisiert (tote Links entfernt, Link auf Nintendo Switch-Bereich anstelle von Wii U-Bereich).
      Damit sollte das Forum nun vollständig auf Switch und 3DS als aktuelle Konsolen ausgerichtet sein, natürlich sind auch weiterhin Diskussionen über diese als auch über ihre Vorgänger möglich. ;) Sollte ich irgendwo vergessen haben etwas zu aktualisieren, sagt mir bitte bescheid!
    • Das ist jetzt nicht ganz auf dieses Thema bezogen, aber für so eine Kleinigkeit will ich nun auch keinen weiteren Thread eröffnen.
      Manche der Forenbeschreibungen auf der Startseite sind kursiv, und manche nicht. Vielleicht sollte man das vereinheitlichen.

Kursiv geschrieben sind die Beschreibungen der Foren "Hacks und Fangames" und die zwei Foren der Kategorie "MarioUnity".