Mario & Luigi RPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario & Luigi RPG

Bestes Mario & Luigi Spiel? 19
      1.  
        Superstar Saga (3) 16%
      2.  
        Zusammen durch die Zeit (4) 21%
      3.  
        Abenteuer Bowser (8) 42%
      4.  
        Dream Team Bros. (4) 21%
      Ich könnte mich als RPG Fan selbst schlagen, dass ich aus dieser Reihe nur Abenteuer Bowser kenne, aber wenn ich mal wieder genug Zeit habe, werde ich mir auch mal die anderen anschauen. Ich wollte mal wissen, was euer Lieblingsspiel aus der Reihe ist und ob ihr euch auf Dream Team, den 4. Teil, freut. Was haltet ihr allgemein von der Reihe? Ich kenne wie gesagt bis jetzt nur abenteuer Bowser und es ist ein fantastisches Spiel, das jeder DS Besitzer und Mario Fan haben sollte, zu ulkig, das Bowser so naiv ist. Ich kann ja kurz etwas dazu sagen, in dem Spiel gibt es einen Bösewicht names Krankfried, der natürlich die Macht an sich reißen will, er hat in einer Verkleidung Bowser einen Vakuum Pilz verkauft und dieser konnte nicht mehr aufhören zu saugen, bis er Peach, Mario, Luigi, ein paar toads und Glitzerstern, eine Begleiterin, eingesaugt hat. Bowser fällt danach um und kann sich an nichts mehr erinnern, aber glitzerstern hilft Mario und Luigi und gibt sich als "Chippy" für Bowser aus, der weiß nun, dass Chippy in ihm drin ist, da sie oft miteinander kommunizieren, aber nichts von den anderen. Während der könig der koopas sich nun mit Krankfried und Co. rumschlägt und etws Hilfe brauchen kann, dann sind Mario und Luigi zuständig, die dann z.B. im Arm ein Spiel machen müssen, damit Bowsers Kraft zunimmt und so geht das in mehr als 10 verschiedenen Orten im Körper, ich will nicht zu viel verraten. Im Prinzip arbeiten Erzfeinde zusammen, um einen Fremden in die Flucht zu schlagen, wollen aber auch letztendlich klein Team bilden, denn Mario und Luigi können über Röhren aus dem Körper raus und wenn sie dann auf Bowser treffen, hat er sie immer angegriffen, ein Grund mehr, warum er sie nichtin seinem Körper vermutet. Sowohl Mario und Luigi als auch Bowser haben neben Standard Attacken auch Spezialangriffe auf Lager, dafür holt z.B. Bowser immer seine Schergen her.
      Vereinzelt aren auch witzige Szenen drin, vorallem weil sich Luigi manchmal richtig blöd anstellt und man nur drüber lachen kann, ich kann das Game auf jeden Fall empfehlen, wie siehts mit euch aus? :thumbup:

Bei Abenteuer Bowser eine Stimme wegdenken, die war nämlich von einem Gast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starfox ()

• Hab alle Gespielt und finde Abenteuer Bowser am besten.

• Ich kenne ebenfalls nur Abenteuer Bowser ;) Ich finde es auch genial^^ Schade aber, dass bei der Übersetuzung geschlampt wurde, und Blockhardts französischer Akzent verloren gegangen ist :(
    • Mariofan13 schrieb:

Schade aber, dass bei der Übersetuzung geschlampt wurde, und Blockhardts französischer Akzent verloren gegangen ist :(
      Und ich dachte, ich wäre der einzige, den das stört!

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für Superstar Saga entschieden, da es irgendwie etwas hat, dass mich dazu ermuntert, es immer und immer wieder zu spielen. Plus, ich finde da den Humor am besten und außerdem ist es doch schön, mal vom Pilzkönigreich Urlaub zu machen.
    • Ich kenne keins davon. :(
      Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht - er könnte ja nur Anlauf nehmen.
    • Ich (hatte) alle drei Spiele,und ich liebe jedes davon.Ist eigentlich so ziemlich meine Lieblings Reihe.Aber ich Depp - und dafür könnte ich mich jetzt immer noch selbst Grün und Blau Prügeln - hab Abenteuer Bowser verloren,und finde es nicht mehr.Und dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher,dass es noch bei mir zuhause ist (was ich verliere,ist meistens für min. ein Jahr lang verloren,ich kann es mir selber nicht erklären)
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Ich möchte mal kurz einwerfen, dass diese "ich kenn nur das, also ist das auch am besten!"-Posts, die es in vielen Themen oft gibt, nicht grade viel Sinn machen. Es geht ja um Qualität und nicht um Verkaufszahlen oder so...

Abgesehen davon: Dream Team kommt ja morgen raus, ich habs mir gestern vorbestellt. Ich hoffe mal, dass es mit den anderen mithalten kann. Wer holts sich noch, was sind eure ersten Eindrücke von den Trailern?
    • Dann kann ichs ja auch ändern, Dream Team Bros. ist einfach nur Genial besonders die Extrem Lange Spielzeit, das Spiel hielt mich länger in der Story als jedes Zelda Spiel was ich habe also über 33 Stunden, Respekt.

• Um den Thread mal wieder hervorzuholen: Ich haben Alle Teile gezockt, und ehrlich gesagt, fand ich alle gut, aber am Besten hat mir halt Abenteuer Bowser gefallen, einfach, weil man da Bowser spielen kann, und ich kenne bis jetzt nur zwei Mario-Games wo das möglich war (Super Paper Mario bzw. PM3 und M&L3), und Beide Games sind meine Lieblinge der Reihe.
      NNID: LordKunzite

Neuer Kanal: Cinnakuni Plays
    • Pumphutt schrieb:

Wobei ich Superstar Saga nie gespielt habe
      Das kannst du eventuell bald nachholen, denn wenn das Gerücht stimmt kommt für 3DS ein Remake mit "DX" im Namen.