Super Mario Odyssey

• So hab nun alle Power Monde und sonst auch alles relevante (bis auf das Seklett Kostüm), bin also jetzt fertig.
      Was soll ich da noch sagen? Es war einfach alles Klasse. Es wurde dem Hype absolut gerecht und hat mehr Fan Service gehabt als ich erwartet hatte. So viel zu entdecken, so viel Detail und Humor. Kurz gesagt: Wieder mal ein Meisterwerk.
      Die einzige Beschwerde von meiner Seite aus sind die Motion Controls, die mehr oder weniger gut funktionierten (gerade mit dem pro Controller), sonst kann ich über nichts klagen (Doch es gab keine Buu Huus :D ) .
      So jetzt wird es schwer zu sagen ob Zelda oder Mario für mich dieses Jahr den Top Spot hat, denn es waren beides schwer beeindruckende Games und in etwa einem Monat kommt auch noch Xenoblade. Also werde ich mich da definitiv nicht festlegen.

• Also mit den Joy Cons funktionieren die Motion Controls sehr gut. Gerade mit den Joy-Cons. Und ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, dass sie da sind :3
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Wo wir schon grad bei der Steuerung sind: Ich finde die allgemein eher schlecht gelöst, weil man teils umständliche Tastenkombinationen eingeben muss, damit Mario seine Aktionen ausführt. Das betrifft auch vorwiegend ZL + Y, also sich im Sprung nach vorne werfen und schneller schwimmen. Auch dass teilweise gleiche Tasten verschiedene Sachen machen, oder verschiedene Tasten gleiche Sachen ist durchaus störend, z. B. wenn man einen Schlemmerling (nein, kein Schlemmerlink Manu) gecapert hat, und dann durch Schütteln der Joy-Con weit fliegen will, aber zu lange schüttelt und Mario nun Cappy wirft, wodurch der "Flug" abgebrochen wird.

Aber ist jetzt nicht unspielbar, ich hab ja mittlerweile die Finstere Seite (hier noch nicht die Kunst-Monde) und die Stockfinstere Seite geschafft :D
    • Das mit dem zu lange schütteln hatte ich noch nie. Solch essenzielle Moves wie der Dive hätten ducrhaus lieber auf einem einzelnen Knopf sein können, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt :3
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon