Joy-Cons und Halterung

• Joy-Cons und Halterung

Hallo,
      es geht um die Joy-Cons, welche ja mit einer Halterung einen kompletten Controller ergeben. Jedoch würde
      mich interessieren, vielleicht weiß das der eine oder andere schon und wenn nicht dann ein besonderes Hallo an die Switch-Vorbesteller,
      ob die Halterung unbedingt notwendig ist oder ob man auch als Einzelspieler beide gleichzeitig als Einzelspieler nutzen kann.
      Das wäre einer der Gründe, welcher entscheidet, wie lange ein Kauf noch dauern kann.

Vielen Dank im Vorraus.
    • Falls ich etwas Falsches sage, möge mich bitte jemand korrigieren, jedoch hab ich das bisher so aufgefasst: Die mitgelieferte Joy-Con-Halterung besitzt (abgesehen vom Halten der Joy-Cons) keinerlei Funktionalität (im Gegensatz zur seperat erwerbbaren, die die Joy-Cons auch aufladen kann). Demzufolge denke ich, dass es dem System egal ist, ob du beide an der Joy-Con-Halterung verwendest oder stattdessen einzeln frei, möglicherweise kann es das auch gar nicht unterscheiden. In einigen Spielen, wie etwa die Bewegungssteuerungsvariante von Arms, scheint mir der halterungslose Einsatz aber quasi verpflichtend, da man sonst nicht uneingeschränkt die Bewegungen ausführen kann. Ansonsten sollte es aber weitgehend egal sein - im ersten Trailer sieht man glaube ich den Einsatz sowohl von frei gehaltenen Joy-Cons als auch von Joy-Cons am System am Beispiel von Skyrim und auch bei der Switch-Präsentation betonte Koizumi, dass man durch die frei gehaltenen Joy-Cons relaxt beliebig auf einer Couch liegen und entspannt spielen könne. Ich denke also nicht, dass ein derartiger Einsatz künstlich vom System unterbunden wird.
    • Die Halterung ist eigentlich nur ein Stück Plastik, also, wie Martin schon erklärt hat, sollte die Konsole nicht mal erkennen, ob die Joy Cons an der Halterung sind, oder nicht. Ich bin der Meinung, ich habe auch schon jemanden in einem Video Breath of the Wild mit einem separaten Joycon in jeder Hand gesehen ^^
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon