Super Mario 64: Bibberberg Bob Stern #6 nicht auf vorgesehenem Wege schaffbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Mario 64: Bibberberg Bob Stern #6 nicht auf vorgesehenem Wege schaffbar?

Ich habe ein Problem beim sechsten Stern in Bibberberg Bob in Super Mario 64, also dem Stern "Denke an den Wandsprung". Ich bekomme diesen Stern nämlich nicht auf dem vorgesehenen Weg, also mit dem an den Dreisprung anschließenden Wandsprung.

Der erste Wandsprung funktioniert immer, aber beim zweiten, den man ja nach einem Dreisprung bzw. Salto machen muss, springt Mario nicht weit genug ab von der Wand und schafft es daher nicht auf die höhergelegene Plattform, von der aus der schmale eisige Weg zum Stern führt. Ich habe verschiedenste Winkel und Absprungpositionen, z.B. parallel zur Wand oder zum Zaun, dritter Sprung genau an der Kante der Plattform oder schon früher, durchprobiert, aber ohne Erfolg.

Den Stern habe ich schließlich geholt, indem ich einen Seitwärtssalto und anschließend einen Wandsprung gegen die seitliche Wand gemacht habe, aber das ist ja eben nicht der vorgesehene Weg.

Was kann da das Problem sein? Bei anderen, z.B. auf Youtube, scheint es ja zu funktionieren, aber wieso funktioniert es dann bei meinem Spiel nicht? Oder kann man irgendwie beeinflussen, wie weit Mario von der Wand abspringt?
    • Mir ist es in Super Mario 64 DS genauso ergangen. Ich habe es geschafft, indem ich noch einmal den A-Knopf gedrückt habe, während Mario nach dem Sprung in der Luft war, sodass er dann in der Luft auf dem Bauch gerutscht ist und das den Sprung erweitert hat. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen :)

Aber Achtung: Es besteht die Gefahr, dass Mario zu weit rutscht und dadurch gleich wieder von der Plattform fällt.
    • Der sechste Stern ist in der Tat schwer.
      Man muss wirklich am Ende der Schräge den dritten Sprung schaffen, ansonsten den hier schon genannten Weg.
    • Ging mir exakt genauso, habe das Original jetzt nämlich auch nachgeholt und 100% abgeschlossen. An mehreren Stellen im Spiel fiel mir auf, dass diverse Abstände weiter auseinander oder Kanten höher gelegen waren als im DS-Remake.
      Hier habe ich auch ewig versucht mit einem Dreifachsprung an die Wand zu kommen, aber nie die entscheidende Höhe erreicht. Letztendlich habe ich es ebenfalls über einen Wandsprung an der Seite gemacht. Irgendwie simpel, aber da ich es mit aller Gewalt wie bei der DS-Version machen wollte habe ich ewig rumprobiert.