Eure Nutzung - stationär oder mobil?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Nutzung - stationär oder mobil?

Wie nutzt du deine Switch? 4
      1.  
        Eher stationär im Dock (=TV-Mode) (1) 25%
      2.  
        Eher in einem mobilen Modus (=Handheld-Mode oder Tabletop-Mode) (2) 50%
      3.  
        Ziemlich genau 50:50 (1) 25%
      Die Switch ist ja, wie wir wissen, dafür bekannt, dass man sie einerseits wie bisherige Heimkonsolen am TV spielen kann, während sich die Konsole im Dock befindet, man sie andererseits aber auch aus dem Dock entnehmen kann und damit sozusagen "Heimkonsolen-Spiele" überall wo man möchte spielen kann. Dabei kann nicht nur die Konsole im Handheld-Modus mit daran befestigten Joy-Cons benutzt werden, sondern die Konsole kann auch mit dem eingebauten Ständer aufgestellt werden, während man beispielsweise beide Joy-Cons zum Spielen in der Hand hält oder einen Joy-Con einem Freund überreicht und so unterwegs an der selben Konsole zu zweit spielen kann. Die Einsatzmöglichkeiten überlassen einem also eine ziemliche Flexibilität.

Da die Switch nun doch eine gewisse Zeit draußen ist, wäre es ganz interessant zu wissen, inwieweit ihr diese Flexibilität nutzt: Nutzt ihr das System so wie bisherige Heimkonsolen ausschließlich zum Spielen am großen Bildschirm, nutzt ihr das System wie einen Handheld ausschließlich mobil oder reiht sich eure Nutzung tatsächlich zwischen den beiden Extremen ein? Wie verteilt sich eure Nutzung der Konsole auf die Modi TV-Mode, Handheld-Mode und Tabletop-Mode? Habt ihr letzteren auch schon zum Multiplayer verwendet? Wenn ihr einen mobilen Modus nutzt, beschränkt sich die Nutzung ausschließlich auf Situationen zuhause oder nehmt ihr die Switch regelmäßig mit euch mit?

Die Umfrage beschränkt sich nur auf einen Aspekt der Thematik, bei den weiteren Aspekte wäre es schön, entsprechende Antworten in den Posts zu lesen. ;)
    • Ich benutze die Switch meist im Tabletop Mode, da ich nur einen Bildschirm habe und den gerne primär für meinen PC benutze. Also stelle ich die Switch meist im Tabletop Mode hinter meine Tastatur und genieße so das Gaming Erlebnis :P
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Ist bei mir eher so 50:50.
      Ich spiele gerne ohne Fernseher, aber eben nicht immer. Das ist Launen abhängig.
      Ich liebe es, diese Freiheit zu haben wie ich spielen will.

• Ich habe noch keine Switch aber werde bestimmt irgendwann eine haben, und ich denke, dass ich eher im stationären Modus spielen werde, was bei mir einfach an der Steuerung liegt, zumindest den Tisch-Modus werde ich wohl eher nicht nutzen, den anderen vielleicht schon...
      Ich bearbeite den Beitrag wenn ich eine Switch habe, versprochen ;D

...

Das kann dauern, ne? ;D
      Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.

ABER JETZT...

HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...

Geld zu verdienen!

Aaaalso...
      wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
      Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
      und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Das erste hätten wir!

Spoiler anzeigen
      Ich denke auch. ^^

Spoiler anzeigen
      War nur ein Scherz xD
      Jetzt mal im Ernst, wer ist darauf reingefallen?