Gibt es Konkurrenz zu Mario?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es Konkurrenz zu Mario?

Vergessen wir mal für einen kurzen Moment, dass wir hier alle wegen unserer Lieblingsspielreihe hier sind.
      Da ich davon ausgehe, dass niemand nur Mario spielt bzw. sich auch mit anderen Spielereihen beschäftigt, ich glaube da gibt es niemanden,
      der das nicht macht, würde mich mal interessieren, ob es in euren Augen etwas gebe, was zumindest fast, genauso gut sein könnte wie Mario.

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt.
    • Bei mir gibt es keine Konkurrenz zu Mario, wenn Donkey Kong zu Mario dazu gezählt wird ;) Andere Spiele spiele ich nicht und abgesehen von Aushilfen in Wikis über andere Spiele sowie täglichen Abenden im Elder Scrolls Chat habe ich nichts mit ihnen am Hut :)
      Om Sarve Bhavantu Sukhinah
      Sarve Santu Niramayah
      Sarve Bhadrani Pasyantu
      Maa Kaschid Duhkha Bhaghavet.
      Om Shanti, Shanti, Shanti.

Mögen alle glücklich sein.
      Mögen alle von Behinderungen frei sein.
      Mögen alle das Gute in den anderen sehen.
      Möge niemand an Traurigkeit leiden.
      Frieden Frieden Frieden.
    • 3D Mario find ich tatsächlich unübertroffen. 64, Sunshine und Galaxy sind für mich ein paar der besten Spiele allerzeiten. Banjo-Kazooie ist aber auch ziemlich gut.

Aber 2D Mario zu übertreffen ist heutzutage nicht mehr besonders schwer, meiner Meinung nach. Ich würd lieber Kirby, Rayman oder (wenns gut läuft) Sonic (und wenn sie als was eigenes zählen, auch DK, Wario und Yoshi) spielen, als ein New Super Mario Bros..
    • Also meiner Meinung nach muss man da nach Genre unterscheiden, es macht für mich zum Beispiel wenig Sinn, Mario höher zu bewerten als Zelda. ;) Genre-mäßig hat man mit Mario ja bereits so einiges abgedeckt, und ich denke, in Genres wie etwa 3D-Jump'n'runs oder Fun-Racer gibt es keine vergleichbare Reihe mit höherer konstanter Qualität als die entsprechenden Mario-Reihen. Im 2D-Jump'n'run-Bereich stimm ich aber im Prinzip JA5 zu. Die neuen Teile wirken alle so unkreativ und "more-of-the-same", da ist es eine viel frischere Spielerfahrung, ein Donkey Kong oder Rayman zu spielen. Und da Wario auch erwähnt wurde, ein Wario Land nach all der langen Zeit wär auch irgendwie cool :D
    • Sehe das genauso wie JA5, 3D bleibt Unübertroffen.
      2D hat Mario inzwischen viel Konkurrenz.