Kirby für Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kirby für Nintendo Switch

Während des E3 Spotlight 2017 hat Nintendo ein neues Kirby-Jump'n'Run für die Nintendo Switch angekündigt, das 2018 erscheinen soll. Es ist somit das erste wirkliche 2D-Jump'n'run von Kirby auf einer Heimkonsole seit Kirby's Adventure Wii. Abseits der im Trailer ersichtlichen Elemente ist sonst noch nicht viel bekannt, es scheint aber etwa eine Möglichkeit zu geben, Gegner auf seine eigene Seite zu bringen und im Multiplayer zu spielen.

Was ist eure Reaktion zum neuen Kirby-Teil?
    • Ich bin von klein auf ein großer Kirbyfan und hab mich sehr geärgert, dass für die Wii U kein Jump'n'run-Titel erschienen ist.
      Desto mehr freut es mich, dass nun für die Switch wieder ein Titel erscheint. Das Kirby wieder mit Gegnern an seiner Seite kämpfen kann ist ja bekanntlich aus Kirbys Fun Pak bzw. Super Ultra Deluxe. Da bin ich echt schon gespannt, wie es sich über ein komplettes Spiel auswirkt. Es scheint so als ginge das mit und ohne Mehrspielermodus. Eine nette Idee.
    • Sieht Klasse aus und ist eben Typisch Kirby, haut mich aber nicht so vom Hocker bis jetzt. Mal abwarten was noch so gezeigt wird, freut mich aber, dass es wieder ein richtiges Kirby für den "großen" Bildschirm geben wird.

• Neu

Sieht gut aus, freu mich drauf.

Würd mir aber langsam schon mal wünschen, dass sie etwas ein wenig Kreativeres mit der Reihe machen. Adventure Wii, die 3DS-Teile und das hier sind zwar alles sehr gute Spiele (Planet Robobot ist wahrscheinlich sogar mein Lieblingsteil), aber sich schon sehr ähnlich (halt immer irgendein neues Gimmick, aber fühlt sich ansonsten recht gleich an). Ich hätte gerne mal ein paar "drastischere" Änderungen, wie z.B. in Kirby 64 oder Amazing Mirror.

Naja, das hier scheint mir schon fast so eine Art Best Of zu sein.

Frage: Ist das hier das Projekt vom 3DS, dass vor ~2-3 Monaten angekündigt wurde? Ich bin am Anfang davon ausgegangen, dass sie sich umentschieden haben und es auf Switch bringen, aber so ein graphisches Update ist innerhalb von der Zeit wohl kaum möglich. Also kommt Ende des Jahres noch ein Spiel raus? Und zu dem eShop-Spiel (das immerhin im Sommer erscheinen soll) wurd auch nichts gesagt. Womöglich kriegen wir noch eine eigene Kirby Direct später
    • Neu

JA5 schrieb:

Sieht gut aus, freu mich drauf.

Würd mir aber langsam schon mal wünschen, dass sie etwas ein wenig Kreativeres mit der Reihe machen. Adventure Wii, die 3DS-Teile und das hier sind zwar alles sehr gute Spiele (Planet Robobot ist wahrscheinlich sogar mein Lieblingsteil), aber sich schon sehr ähnlich (halt immer irgendein neues Gimmick, aber fühlt sich ansonsten recht gleich an). Ich hätte gerne mal ein paar "drastischere" Änderungen, wie z.B. in Kirby 64 oder Amazing Mirror.
      Eigentlich hat so ziemliches jedes Kirby den gleichen Stil. Der einzige Unterschied bei Kirby 64 ist nur, dass das in 3D halt ungewöhnlicher aussieht, abgesehen von den Kombinieren der Attacken, was auch was gutes hatte. Aber das stimmt schon.
      Aber im Gegensatz zu sonst, kann Kirby mit seinen drei Mitspielern zusammenarbeiten arbeiten und nicht jeder für sich. Hat doch auch was. Und wir haben ja schließlich nur einen winzig kleinen Ausschnitt gesehen.

Recht muss ich Dir geben, dass Kirby Triple Deluxe und Planet Robot, Adventure Wii sehr ähnlich sind. Das Adventure Wii war ein großer Sprung, wie ich fand, vor allem weil es halt schon für den Gamecube geplant war und am Ende das Ergebnis für "8 Jahre" Arbeit sehr gut ist.

Aber viele Handheldspiele scheinen oft mit Konsolentitel ähnlich zu sein.

Alle Kirby-DS-Titel hatten auch untereinander viele Gemeinsamkeiten.
    • Neu

Mopsie schrieb:

Aber im Gegensatz zu sonst, kann Kirby mit seinen drei Mitspielern zusammenarbeiten arbeiten und nicht jeder für sich. Hat doch auch was. Und wir haben ja schließlich nur einen winzig kleinen Ausschnitt gesehen.
      Das ist ja auch dieses "kleine Gimmick" von dem Spiel, so wie die mehreren Ebenen in Triple Deluxe und der Roboter in Robobot. Es ist ganz nett, genug, um das ganze einigermaßen frisch zu halten. Das wird schlimmer dadurch, dass sie seit Adventure Wii überall die selbe Engine benutzen (glaub ich zumindest. Kenn mich damit nicht so aus), weswegen sich wie gesagt alle Spiele gleich steuern und anfühlen.

Im Moment bin ich noch nicht der Meinung, dass die Spiele langweilig sind, aber ich frage mich wie viele Spiele noch gemacht werden bevor sie den "nächsten Schritt" nehmen. Weil wenn alle zukünftigen Spiele von nun an nur noch im Adventure Wii-Stil sind und sich nie weiterentwickeln, befürchte ich dass die Reihe ähnlich langweilig wird wie New Super Mario Bros. (welches das gleiche Problem hat (aber schlimmer)), und das will ich wirklich nicht