Mario Kart 8 Deluxe-Turnier Juli 2017

• Mario Kart 8 Deluxe-Turnier Juli 2017

Mario-Forum.net Mario Kart 8 Deluxe - Online Turnier (Juli 2017)

Schon vor einiger Zeit ist Mario Kart 8 Deluxe erschienen, und mittlerweile sollten es die meisten hier im Forum besitzen. Deshalb bietet es sich an, ein Turnier in diesem Spiel auszutragen :) Wie bisher werden wir zwei "Subturniere" in den Klassen 150 und 200 ccm austragen, außerdem könnte bei Interesse auch ein Turnier im Battlemodus ausgetragen werden.
      Falls der Termin 1. Juli für viele Teilnehmer nicht passt, würde der Termin natürlich geändert werden.

Wann? Samstag, 1. Juli 2017, ab 18 Uhr
      Wer? Jeder, der sich in diesem Thread rechtzeitig anmeldet! Achtet jedoch bitte vor dem Turnier darauf, dass ihr bereits das aktuelle Update für das Spiel installiert habt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes ist Version 1.2.0 aktuell. Die Versionsnummer der installierten Version ist auf dem Titelbildschirm des Spiels ersichtlich.
      Wo wird kommuniziert? Zur Kommunikation während des Turniers dient der Raum #turniere in unserem Discord-Chat.
      Welche Hubraumklasse? Es wird 2 Subturniere geben: Wir starten um 18 Uhr mit einem 150ccm-Turnier und starten direkt im Anschluss ein 200ccm-Turnier. Die Subturniere werden getrennt bewertet, es ist auch möglich, sich nur für das 150ccm-Subturnier, das 200ccm-Subturnier oder eben auch beides anzumelden.
      Welche Item-Einstellung? Standard-Item-Einstellung, das heißt alle Items kommen im normalen Ausmaß vor.
      Welcher Turniermodus? Da wir vermutlich <= 12 Teilnehmer sein werden, werden wir alle in einem Freundesraum gleichzeitig gegeneinander spielen. Es werden in jedem Subturnier je 8 Rennen nacheinander gespielt, wobei die Bewertung nach dem üblichen Punkteschema stattfindet. Gibt es nach dem 8. Rennen eines Subturniers zwei oder mehr Leute, die sich den ersten Platz teilen, wird ein 9. Rennen angehängt, um einen Sieger zu ermitteln.
      Wie kann ich mich anmelden? Einfach hier im Thread das Interesse kundgeben, den Switch-Freundescode bekanntgeben und welches Subturnier ihr bestreitet (150ccm/200ccm/beide). Danach werde ich euch in die Teilnehmerliste eintragen.
      Bis wann sollte ich mich anmelden? Anmeldungen (und Abmeldungen) zum Turnier sollten spätestens bis zum Freitag, den 1. Juli 2017, 17:55 Uhr eingehen.

Das waren die wesentlichen Informationen. Fragen und Anmeldungen sind in diesem Thread gern gesehen!

Anmeldungen 150ccm (Startzeit: 18 Uhr; 1 Teilnehmer)
      • Semako (SW-3918-9262-8204)
      Anmeldungen 200ccm (Startzeit: 19:10; 1 Teilnehmer)
      • Semako (SW-3918-9262-8204)
    • Das Turnier hat ja nun aufgrund des Mangels an Teilnehmern leider nicht stattgefunden.

Inzwischen könnte und würde ich auch gerne an so einem Turnier teilnehmen. Jedoch stellt sich, wenn die Daten im Thread Switch - Eure Online-Games stimmen, aktuell die Frage, ob sich die Austragung eines Turniers bei der Anzahl an potentiellen Teilnehmern überhaupt lohnt... :(
    • ich hatte kein Internet, sonst hätte ich tatsächlich zeit gehabt, sehr ärgerlich :(

• Meine Ansprüche sind nicht hoch :D Also es müssten halt natürlich mehr als eine Person sein, so wie es am 1. Juli der Fall gewesen wäre. 2 wäre auch noch ein bisschen wenig. Ich glaube, das niedrigste was es bisher bei einem Turnier gab waren 3 Leute. Ansonsten gilt da immer, je mehr, desto besser! ;)