Mario&Luigi Dream Team Bros.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario&Luigi Dream Team Bros.

Der 4. Teil der Mario&Luigi RPG Reihe,der am 12.7 erschienen ist.Habt ihr das Spiel (schon)?Ich habe es mir am Release mit Chris (Freund von mir im RL,und inzwischen inaktiver User dieses Forums) zum Release geholt,und bin jetzt noch erst...ich sag mal am Anfang des 2. Viertels des Spiels,und ich bin Überzeugt.Hier mal die Verbesserungen,die finde ich am bedeutesten sind:

-Ihr könnt solange ihr nicht grad einen Dialog Verfolgt IMMER speichern,also ihr müsst nicht auf Speicher Blöcke warten,sondern solange ihr euch bewegen könnt,könnt ihr mit einem Feld auf dem Touchscreen speichern.
      -Bei dem großteil der Gegner bleibt ihr nicht an einem Fleck stehen,es gibt bei jedem Boss,und glaub ich auch bei manchen normalen Gegnern Angriffe,bei denen ihr von oben nach unten oder andersrum verfolgt werdet,oder ihr könnt euch zum ausweichen oder Abwehren mit dem Hammer in alle Richtungen bewegen
      -Ihr habt hier nicht nur einen "Namenslosen" Hammer.sondern ihr könnt eure Hämmer wie die restliche Ausrüstung auswechseln,und auch immer stärkere bekommen/kaufen.
      -Wenn eure Ordensleiste voll ist,müsst ihr sie nicht gleich aktivieren,sondern ihr habt zu anfang zwei Plätze,wo die Ordenseffekte gespeichert werden können,und zu jeder Zeit benutzt werden können.Später könnt ihr auch noch mehr Plätze für Orden-Effekte bekommen.
      -
      Spoiler anzeigen
      In der Traumwelt steuert ihr zwar nur Mario,aber in ihm wohnt die Kraft von Traum Luigi,wenn ihr zbs. mit einem Sprung angreift,sind auf euren Schultern "halb-Geister" Traum Luigis,die die Attacken stärker machen,und danach auf alle möglichen Gegner Fallen.Es gibt noch mehr Unterstützungen der Traum Luigis

-Ihr habt für Mario,Luigi und die Traum Welt Extra Bros.-/Spezial Attacken.Ich persönlich sehe es als Verbesserung,kann man sehen wie man will
      -Ihr seid nicht der einzige,der in sich die Kraft eines anderen tragen wird...
      -Es gibt einige kleine Mini Games ^^

Ich find das Spiel faszinierend,und kann es allen nur wärmstens Empfehlen :D
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Ich bin ja Fan von Geilkind/Domtendo (weiss nicht ob ihn jemand kennt)Auf jedenfall hat dieser schon aus einigen Trailern geschlossen, dass das Spiel wie Bowsers Inside Story nicht ganz so gut sein wird. und ich finde für 45 Fr. (Schweizer Preis, weiss nicht wies in Deutschland ist) muss ich mir es nicht holen.
      Vielleicht kriege ich es ja zu weihnachten wer weiss.
      Mein IQ: OVER 9000!!!!!!!!
      :oha:
    • Ich habe es heute von der Post abgeholt und etwa Fünfeinhalb Stunden gespielt ohne Pause. Das Spiel hat mich wiedermal sofort in den Bann gezogen und ich bin mehr als Zufrieden. Da stimmt bis jetzt alles, Grafik, Musik, Steuerung. Außerdem ein Großes Lob an das Design es sieht manchmal Traumhaft schön aus (ja ich weiß das war ein Doofes Wortspiel). Mir gefällt außerdem besonders das die Charakter Modelle immer noch Sprites sind und keine 3D Modelle.

• @Davidsmily: Nix für Ungut,aber du lässt LPer darüber entscheiden,was du dir holst?Wie ich oben schon aufgezählt habe,es hat ne Menge Verbesserungen gegenüber den alten.Ich meine,ich will dir nix aufzwingen,wenn es dir das nicht Wert ist,gut,aber ich würde dir empfehlen,es in VideoWorld oder ner anderen Videothek auszuborgen,sowas gibt es doch sicherlich in der Schweiz.

ps.Hier bei uns ist der Laden-Preis 39.99€ und Amazon Preis momentan 33.33€

• @Ndragon1412 Du hast sicherlich nicht ganz unrecht allerdings konnte ich ca. 85% der Negativkritikpunkte Nachvollziehen, ich finde dass das was man im Trailer gesehen hat jetzt nicht die Schokoladen Seite des Spiels darstellt und offensichtlich haben sie auch einige Veränderungen gemacht. Man hat zb. nicht gesehen dass man sich nach vorne und hinten bewegen kann und wenn doch hab ichs nicht gesehen, oder zb. dass die Spielzeit ziemlich lange ist (Es wurde auch schon früher von Nintendo behauptet dass die Spielzeit bei nur der hälfte von der tatsächlichen war) . Allein wegen diesem vorne und hinten hätte ich vielleicht ein zweites mal überlegt ob ichs mir nicht hole. Ich finde jetzt auch die Grafik nicht so miserabel wie es Domtendo angesprochen hat. Aber Momentan hab ich auch leider nicht die 45 Fr. (Was in etwa den 39,99 Euro entspricht) um sie so leichtsinnig auszugeben. Es gibt Videotheken bei uns und wenn ich ehrlich bin habe ich schon beschlossen mir es auf jedenfall auszuleihen. Denn es sieht nicht so dürftig wie Bowssers Inside Story aus (Nichts gegen die die Bowsers Inside Story mögen aber ich war nach dem durchspielen von zusammen durch die Zeit schon ein wenig enttäuscht.)
    • Abenteuer Bowser ist genial und wenn die Spielzeit nochmal verlängert wurde, dann ist das doch kein negativer Punkt. Was will man mit einem spiel, das man nach 5h durch hat? Da hol ich mir lieber eins mit 50h Spielzeit, wie einem guten Zelda Game (die neueren, aber auch die alten sind toll und können länger dauern, wenn man alles gründlich macht)
    • Habe Heute Irgendwie das Gefühl dass ich entweder zu undeutlich Formuliere oder einfach nur zu viele Fehler mache.
      @Starfox Der Satz mit der Spielzeit sollte eigentlich so verstanden werden: Nintendo hat die Spielzeit bekanntgegeben als das Spiel noch in Entwicklung war und sie sagten 20 Stunden und eigentlich waren//sind es dann 40 Stunden (Glaube ich zumindest) was mich sehr erfreut.

Sorry für den ganzen Schrott den ich in den letzten ca. 10 Beiträgen verfasst habe ich versuche mich wirklich darin zu bessern nochmal sorry für all das ;)
    • @Davidsmily: Da ich ein großer Fan von Domtendo bin, verfolge ich natürlich auch sein Mario & Luigi Dream Team Bros. LP und wenn ich ihn richtig verstehe, ist er von dem Spiel doch positiv überrascht.
      Ich selber spare eigentlich auf eine WiiU, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich mir das Game jetzt schon holen soll.
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      Yo pongo la crema del sol en mi cara
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

Marquess - La vida es limonada
    • @ 1-UP-zzz Ich spare eben auch für die WII-U und ich habe über den Kauf des Spiels nachgedacht als ich das fertige Spiel in einigen LPs Gesehen habe. Aber der Trailer hat so gut wie gar nichts von den guten Seiten/Neuerungen des Spiels gezeigt deswegen wollte ich es mir zu Anfang nicht holen.
    • Jetzt mal unabhängig von eurer Diskussion:
      Das... Spiel... ist... geil... und lang :D
      Post kam am Montag und habs jetzt vor etwa einer Stunde durchgespielt, jeden Tag jede freie Minute gezockt (deshalb war ich übrigens auch eine Woche lang nicht on). Und jetzt - allein für die Story, ohne Sidequests irgendwie zu beachten - 35 Stunden, während man für die Story eines jeden anderen Mario RPGs höchstens 20 braucht.
      Das beste was diesem Spiel passiert ist sind die Orden. Die sind eigentlich wie in Abenteuer Bowser, aber sie sind... naja... cooler :) Man kann jetzt 2 auf einmal Speichern (oder 3 oder 4, wenn man das bei Rangaufstieg wählt) und sie während des Kampfes auch wechseln. So kann man Kombis machen, man kann z.B. den Risiko- und den Meisterorden kombinieren, um entweder die Ordenleiste aufzufüllen oder sie zu leeren (zufällig), was eine Kombi ist die sich ganz schnell füllt, um dann, wenn der Effekt gespeichert ist, Orden zu wechseln, z.B. auf Wächter- und Meister-Orden, was einem ein Schutzschild gibt, dass 6 Attacken standhält, sich aber in 20 Zügen noch nicht aufgefüllt hat, und dann den Risiko- und Meister-Orden-Effekt zu aktivieren um vielleicht den sehr sehr nützlichen Effekt mitzunehmen (wasn langer Satz).
      Aber auch die Traumwelt gefällt mir sehr gut. Da kämpft man statt gegen 5 Gegnern halt gegen 500, trifft aber mit einer Attacke gleich mehrere. Dafür greifen Mario und Luigi immer zusammen an, teilen sich also auch ihre HP usw.. In der Traumwelt kann man häufig auch den Attacken durch Links/Rechts bzw. Oben/Unten gehen ausweichen. Und natürlich das Interagieren mit dem schlafenden Luigi. Dafür muss man Luigi in ein Objekt "stecken", wie z.B. einen Bohrer oder eine Uhr, die man dann über sein Gesicht auf dem Touchscreen kontrollieren kann.
      UND anmerken will ich noch dass das Spiel meiner Meinung nach das schwerste der Serie ist UND dass die Musik klasse ist...
      Aber bemängeln muss ich die ersten paar Stunden, denn etwa die ersten 5 Stunden bestehen ausschließlich aus seeeehr unnötigem Tutorialmaterial...
      Dennoch: Ich denke, dieses Mario & Luigi ist mein neuer Liebling der Serie! Und ein absolutes 3DS-Highlight.
    • Ich kann mich JA5 nur anschließen. Ich habe jetzt ca. 16 Stunden und 40 Minuten Spielzeit, bin am
      Spoiler anzeigen
      Pyjamagipfel in der Traumwelt gefangen
      und habe jetzt nur diese

Spoiler anzeigen
      Kettenside-Quest gemacht in Pennemünde.

Das Spiel macht riesig Spaß, die
      Spoiler anzeigen
      Attacken-Fragmente zu suchen, hat öfters mal mit Rätseln zu tun,

also auch eine klasse Idee.
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

• Achja, ich weiß nicht ob schon jemand soweit ist, aber weiß jemand wo man die Orden findet, die man nicht im Ordenladen kaufen kann? Man kriegt wahrscheinlich wieder einen für den höchsten Rang, aber wo kriegt man die anderen?

Edit: Hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JA5 ()

• Ich habe es seit ein paar Tage nach Release und nun bin ich Anfang
      Spoiler anzeigen
      Schlummerstrand oder wie der heißt.
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

• @JA5:Ich bin jetzt weitergekommen,und hab alle Orden.Die kann man sich später auch im Laden kaufen.Der normale höchste Rang ist der
      Spoiler anzeigen
      Regenbogen Rang,aber da kriegt man keine Orden

Ich bin mir nicht sicher,aber eventuell kann man wie bei Abenteuer Bowser noch nen versteckten Rang aufsteigen.Hatte ich aber auch da nicht geschafft,ich hab gehört dafür braucht man LvL hundert,stimmt das?

ps.Bin jetzt kurz vorm Endkampf in
      Spoiler anzeigen
      Bowsers neuer Festung,hab grad im dritten Kampf Kamek fertig gemacht.Ich hab irgendwie nicht kapiert,wie man dem Besen vom roten Kamek ausweicht,und woher man weiß,aus welcher der vier Richtungen die Teile bei der Kreis-Quadrat-Viereck Attacke kommen

Tipp für Bosskämpfe

Wenn ihr den Gold Orden,und den Wunder Orden habt,könnt ihr mit diesen beiden die Zeit für ein paar Runden anhalten,und ORDENTLICH auf die Gegner eindreschen.Aber es braucht etwas,bis die Leiste gefüllt ist,daher empfehle ich den Risiko Orden und den Meister Orden zu kombinieren,und dann den Effekt für Gold+Wunder Orden zu nutzen,bis ihr eure Effekte voll habt.

• @NDragon1412:
      (Spoiler bezieht sich auf Orden und Ränge)
      Spoiler anzeigen
      Das mit den Orden hatte sich bereits erledigt, aber trotzdem danke ;) Und ohne es selbst nachprüfen zu können glaube ich, dass der höchste Rang, den man erreichen kann, Level 99 ist. Abgesehen davon... Wer levelt denn bitte schön bis Lvl 100? Ich level eigentlich immer nur bis 40.

(Spoiler bezieht sich auf NDragons zweiten Spoiler, also auf kurz vorm Ende des Spiels)
      Spoiler anzeigen
      Diese Formen-Attacke hab ich auch nicht geblickt... aber der Besen holt immer mal aus, bevor er zuschlägt. Wenn er z.B. von oben kommt, geht er nach unten und man muss nach links oder rechts ausweichen. Ich fand den Kampf ziemlich schwer (bin sogar mal gefreckt O.o), bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, die "Entfernt alle Statuseffekte der Gegner"-Ordenkombination zu aktivieren... lol

(Bezieht sich wieder auf Ränge)
      Spoiler anzeigen
      Welche Rangboni habt ihr gewählt? Ich hatte:
      Mario: Angriff +1, Ausrüstungsslot, Tolle Treffer, Halbe BP, Stahldings
      Luigi: Ordenvorrat +1, Ausrüstungsslot, Sprung=125, Schnell aufleveln, und noch irgendwas xD
      Enttäuscht war ich nur ein wenig von Schnell aufleveln, da Luigi am Ende "nur" 2 Level weiter war als Mario.
    • @NDragon1412: @JA5:

Spoiler anzeigen
      Zur Kreis-Viereck-Dreieck-Attacke kann ich einen Tipp geben. Die Kreise kommen immer von unten, die Vierecke immer von oben, die Dreiecke mit der Spitze nach oben von rechts und die Dreiecke mit der Spitze nach unten von links.
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"

• @JA5: Da du durch bist, habe ich eine Frage an dich:

Spoiler anzeigen
      Wo finde ich die Attacken-Fragmente für die letzte Bros.-Attacke von Mario?
      "Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Sera un perfecto tiempo
      Un fuerte momento
      La vida es limonada

Limo limo na na daaa
      na na na
      Limo limo na na daaa
      limonada"