Welchen Nintendo-Controller findet ihr am besten?

• @Yoshi Advance: Jetzt nichts gegen deine Meinungen, aber was genau ist dein Problem mit der Wii. Du schreibst du ziemlich oft das sie ein Flop ist, aber warum? Das würde mich mal Interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 16-Bit-Fan ()

• ich hatte nicht viele verschiedene controller in der Hand :) den vom SNES einmal, den vom N64 einmal, 3 Mal oder so nen GCN-Controller (von meinem Neffen), sonst eben PS2, XBOX 360, Wii-FB (Wheel, Nunchuck. classic), und das Gamepad der Wii U. Da kommt demnächst noch der Pro-Controller dazu.

Ich muss sagen, dass ich den von der XBOX 360 ziemlich gut finde, fast den gleichen hat die Wii U ja auch :) beim GCN-Controller ist die tastenanordnung ungewöhnlich, an sich ist der Controller aber auch nicht schlecht :)
    • @16-Bit-Fan:

Ich weiß, ich kanns nicht lassen :D
      Ich hasse die Steuerung - total ungenau meistens. Dann hat sie gezeigt, dass Nintendo nicht im 21.Jh. angekommen war und während die XBox260 und die PS3 schon HD Grafik hatten, kam die Wii mit so einem Pixelmatsch daher. Noch dazu kamen meist nur dumme Partyspiele raus - so nach dem Motto "WE ARE FAMILY" und das geht mir auf den...Sack xD
    • Ich find das GamePad am besten.
      XBox260????
      Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.

ABER JETZT...

HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...

Geld zu verdienen!

Aaaalso...
      wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
      Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
      und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Das erste hätten wir!

Spoiler anzeigen
      Ich denke auch. ^^

Spoiler anzeigen
      War nur ein Scherz xD
      Jetzt mal im Ernst, wer ist darauf reingefallen?
    • Wie ich sehe, findet der Großteil den GCN-Controller am besten und ich muss sagen, den finde ich auch perfekt, weil der einfach so schön in der Hand liegt und ist so komfortabel ^^
      Am Anfang fand ich die Wii-FB etwas ungewöhnlich, hat sich aber schnell gelegt, finde die eigentlich auch ganz gut und das Wii U Gamepad ist auch ganz okay ^^

@Koopa501, Yoshi Advance meinte Xbox 360, kann halt mal passieren :D

Ich bin bisschen wie :ludwig: ! x3
      Collect ALL the coins!
    • Also nachdem ich nun eine Wii U besitze, muss ich sagen dass neben dem Gamecube-Controller das Wii U-Gamepad bei mir auch sehr komfortabel in der Hand liegt. Da ich relativ große Hände hab und ich bei MK7 beim 3DS nach einer Weile immer einen halben Krampf in der Hand krieg, ist das große Gamepad bei MK8 eine tolle Abwechslung :)
    • Das Problem mit Krämpfen beim zocken von MK7 hatte ich erst auch, seit ich einen 3DS XL habe geht das aber.

• Die meisten der Nintendo-Controller haben ja große Innovationen hervorgebracht (NES: Steuerkreuz, SNES: Vier Aktionstasten und Schultertasten, N64: Rumble Pak und Analog-Stick, Wii; Bewegungssteuerung), jedoch sind auch alle diese Controller nach heutiger sicht nicht mehr ideal. Der NES-Controller ist total unbequem und auch der SNES-Controller ist nicht gerade der bequemste. Das N64 hat je nach Buttonbelegung nur zwei Aktionstasten oder halt keinen Kamera-Stick bzw. keine passenden Tasten, beim Gamecube ist das Steuerkreuz zu klein und die Wiimote ist kein richtiger Controller.

Für mich ist der Classic Controller Pro der Wii der beste Controller überhaupt. Er liegt für mich perfekt in der Hand. Er hat ein großes klassisches Steuerkreuz (was Playstation und Xbox so ja lange nicht hatten), gut erreichbare Schultertasten und gute Sticks. Den Controller würde ich am liebsten überall verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antiheld ()

• Bei mir sind die Favoriten der Gamecube Controller (bei welchem meiner langsam einen ausgeleierten Stick bekommt, nachdem er seit Launch der Gamecube dem Werdegang eines zerstörerischen Kindes standhalten musste), und der Wii U Pro Controller (der den Gamecube Controller nun ersetzt). Beide liegen sehr gut in der Hand, und... mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, sie liegen mir einfach am besten ^^

Wobei ich sagen muss, dass ich auch immer mit der WiiFB+Nunchuck Methode gut klarkomme (was viele Leute ja nicht so mögen). Das erlaubt mir auch halbwegs ordentliche Skills in Super Mario Galaxy 1&2 :3
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon