Lieblingscharakter

• Meine sind Luigi und Yoshi.
      Spiele wo man auf Yoshi reitet haben immer ihren Reiz. Nur leider die Spiele ohne Mario sind heute nicht mehr das, was sie damals waren. Schade eigentlich.
      Und dann kommt noch Luigi hinzu,
      weil er besonders 3D-Spielen mit seinem überaus ängstlichen Charakter stets bei mir für Stimmung sorgt. Bei älteren Nintendospielen, wo er als Zweitspieler noch genauso aussieht wie Mario nur in grün-blau ist er eine nette Fabrabwechslung. :D
    • Ach, hab hier ja noch nie geantwortet.

Wenn wir nur vom Mario Universum reden: Gumba.
      Wenn wir nur von in mehreren Spielen spielbaren Charakteren aus dem Mario Universum reden: (König) Buu Huu & Shy Guy(s)

Mein Lieblings Charakter aus allen Nintendo Serien generell: Lucina. Durch sie bin ich in Fire Emblem reingekommen und mir hat ihr Charakter schon immer gefallen. Abgesehen davon, dass sie in Smash mein Main ist. Generell liebe ich das Charakter Design der neuen Fire Emblem Teile, auch wenn viele alt eingesessene Fans es kritisieren. (dicht gefolgt von Meta-Knight und Pit)
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Zu meinen Lieblingscharakteren kann man nun auch Glydon zählen, zu Deutsch auch als "Segelmander" bekannt.
      Er kommt in Super Mario Odyssey vor und man kann die Kontrolle über ihn erlangen. Mit seinen glyde pads kann
      man dann über weite Entfernungen gleiten. Fliegen kann er jedoch nicht.

Ich finde sein Charakterdesign einfach sehr ansprechend. :love: