Smartphone/Tablet-Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smartphone/Tablet-Spiele

Hier geht es um Spiele für Smartphones und Tablets.

Spielt ihr solche Spiele? Wenn ja wie oft? Gibt ihr Geld dafür aus? Könnt ihr welche empfehlen?

Ich spiele durchaus auf meinem Smartphone, aber eigentlich nur kleine Spiele. Zu 90% der Zeit spiele ich mal in der Bahn, in der Vorlesung oder so Sudoku wenn ich mir mal kurz die Zeit vertreiben will (da kann ich Andoku 2 empfehlen).

Hin und wieder kaufe ich mir aber auch mal ein größeres Spiel. Eines davon möchte ich jetzt vorstellen:
      Rayman Jungle Run

Von der Grafik kann es durchaus mit den modernen Rayman-Spielen mithalten. Rayman rennt die ganze Zeit automatisch und das Spiel steuert sich daher mit einem oder 2 Buttons. Die Funktionen sind in jeder Welt anders, mal durchschlägt man Hindernisse, mal springt man und mal muss man kurz fliegen.
      Natürlich kann es nicht mit Rayman Origins oder Legends mithalten, für unterwegs finde ich es aber super. Das Spiel kostet 2,49€ und ist meines Erachtens nach jeden Cent wert. Es gibt auch schon einen Nachfolger namens Rayman Fiesta Run.
    • Die einzigen zwei Apps für die ich bezahlt habe sind Minecraft Pocket Edition (ca. 5€) und Worms 2:Armageddon (ca. 3 Euro,wenn man Glück hat kriegt man es für 99 cent) und ich finde,die beiden waren es auch wert ;P
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Ich habe bisher noch für keine App auf meinem Galaxy S3 gezahlt :) Ich spiele grundsätzlich nicht so viel mit dem Handy, und wenn, dann entweder Schach oder irgendein Gratisspiel wie z.B. Hill Climb Racing, weil ich darin besser sein möchte als mein Freund :D
    • Spiele nicht viel mit meinem Smartphone/Tablet. Nur manchmal wenn ich eine kurze Zeit überbrücke.
      Ich weigere mich sowieso diese Art von Mobile Games als Gaming zu betrachten.

• 16-Bit-Fan schrieb:

Spiele nicht viel mit meinem Smartphone/Tablet. Nur manchmal wenn ich eine kurze Zeit überbrücke.
      Ich weigere mich sowieso diese Art von Mobile Games als Gaming zu betrachten.
      Klar sind Spiele wie Candy Crush... eher auf dem Niveau von Solitair. Aber unter dieser ganzen Casual-Decke gibt es halt auch inzwischen viele gute Sachen, die du dann somit mit pauschalisierst...