Yoshi's Island DS

• Yoshi's Island DS

Wie findet ihr Yoshis Island DS 9
      1.  
        Sehr gut, besser als der SNES-Teil (2) 22%
      2.  
        Gut, jedoch nicht so gut wie der SNES-Teil (1) 11%
      3.  
        Ganz OK (1) 11%
      4.  
        Nicht gut, der SNES-Teil ist viel besser (3) 33%
      5.  
        Nicht gut, aber ich mag die ganze Serie nicht (2) 22%
      Wie findet irh das Spiel?

Nachdem ich im neuen Yosish Island für den 3DS-Thread gepostet habe, habe ich nun doch wieder einmal ein paar Level gespielt. Ich muss sagen, dass es doch besser ist als ich es in Erinnerung hatte. Gerade durch die mehreren Babies hat es mehr Strategieelemente als der SNES-Vorgänger.
      Trotzdem hat es einige Defizite. Damals war Yoshis Island so kreativ mit toller Grafik und super Musik, der DS-Teil wirkt da nur wie ein Aufguss. Hinzu kommt, dass mir das vertikale Gameplay und das häufiger automatische Scrollen auf die Nerven geht. Das Yoshi mal auf dem oberen und mal auf dem unteren Bildschirm ist wirkt auf dem Papier als eine gute Idee, dadurch wurde ich aber oft unnötig getroffen, was mich zum letzten Punkt bringt: Ich will das Spiel mit 100% in jedem Level durchspielen und das wird einem an so vielen Stellen so extrem schwer gemacht, da man den Angriffen an vielen Stellen oft nicht ausweichen kann. Ich bin in Welt 3 und habe schon keine Geduld mehr um die Level immer wieder zu spielen bis ich 100% hatte. Wäre das Spiel da etwas moderater dann würde ich es auch dauerhaft durchspielen.
    • Ich fand es ganz gut, es zieht bei mir mit dem SNES Teil gleich bis auf einen Punkt, der Letzte Boss Fight. Im SNES Teil war das der Höhepunkt, auf dem DS Teil war er ein wenig einfallslos.

• Der Thread müsste mal auf seinen richtigen Titel verschoben werden :D

Ich hab das Spiel, habs aber noch nicht komplett durchgespielt. Ich weiß nur grad nicht warum :D Ich kann nciht genau sagen, wie ich das SPiel finde, da ich es ewig nicht mehr gespielt habe
    • Ich hab es nie gespielt, möchte das aber auch nicht tun, weil ich es nicht so mag (also das Spiel)
      Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.

ABER JETZT...

HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...

Geld zu verdienen!

Aaaalso...
      wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
      Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
      und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Das erste hätten wir!

Spoiler anzeigen
      Ich denke auch. ^^

Spoiler anzeigen
      War nur ein Scherz xD
      Jetzt mal im Ernst, wer ist darauf reingefallen?
    • Das heißt, ich hab mal bei einem Freund gesehen, wie er das gezockt hat, und es hat mir nicht so gefallen.
      Interesse an mir? Schaut auf mein Profil.

ABER JETZT...

HABT IHR DIE MÖGLICHKEIT...

Geld zu verdienen!

Aaaalso...
      wer will sich 1 Euro verdienen? ^^
      Ihr müsst einfach auf diese drei Spoiler klicken
      und ein Beweisfoto an mich senden. :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Das erste hätten wir!

Spoiler anzeigen
      Ich denke auch. ^^

Spoiler anzeigen
      War nur ein Scherz xD
      Jetzt mal im Ernst, wer ist darauf reingefallen?
    • Ich hatte das Spiel damals dann doch schnell wieder abgebrochen, da mich einige Dinge doch zu sehr genervt haben. Inzwischen spiele ich es wieder und das viel lieber. Das heit einen Grund: 3DS XL. Vorher habe ich lediglich auf dem DS Lite gespielt, der schon einen sehr kleinen Bildschirm hatte, jetzt auf meinem New 3DS XL macht es einfach weitaus mehr Spaß.