Wie einigen vielleicht bekannt ist, startet in Kürze der YouTube-Community-Kanal des Forums - noch ist er nicht erstellt, aber sobald dem (in Kürze) so ist, gibts natürlich den Link! 
Dieser Kanal wird natürlich auch durch uns, also dem Foren-Team, hin und wieder mit Material versorgt, hauptsächlich zu Anlässen wie Turnieren oder dem Super Mario Maker Event. Damit es aber laufend aktuelle Videos auf dem Kanal gibt, ist eure Mitarbeit erforderlich, denn dieser Kanal ist als Community-Kanal aufgebaut - jeder hat die Chance, Videos einzureichen, und nur dadurch kann der Kanal erfolgreich werden. Dies hilft sowohl dem Forum als auch jedem Einzelnen von euch, denn es bedeutet einerseits Werbung für das Forum, andererseits haben eure Videos größere Chancen, gesehen zu werden, als wären sie lediglich auf eurem privaten Account. Die Zusammenarbeit zahlt sich also aus.
Somit möchte ich nur jeden ermutigen, keine Scheu zu zeigen und die Gelegenheit zu nutzen, gemeinsam einen YouTube-Kanal über das Thema Mario und Nintendo aufzubauen. Ich empfehle folgende Vorgehensweise, um Videos für unseren Kanal einzureichen:
Ich hoffe, das ganze Prozedere und die Funktionsweise des Community-Kanals ist euch verständlich. Vergesst nicht, der Kanal lebt nur durch euch! Solltet ihr Fragen haben, so zögert nicht, diese hier zu stellen. Ebenso freue ich mich über die Konzepte eurer geplanten Videos, die ebenso ab sofort in diesem Thread willkommen sind!

Dieser Kanal wird natürlich auch durch uns, also dem Foren-Team, hin und wieder mit Material versorgt, hauptsächlich zu Anlässen wie Turnieren oder dem Super Mario Maker Event. Damit es aber laufend aktuelle Videos auf dem Kanal gibt, ist eure Mitarbeit erforderlich, denn dieser Kanal ist als Community-Kanal aufgebaut - jeder hat die Chance, Videos einzureichen, und nur dadurch kann der Kanal erfolgreich werden. Dies hilft sowohl dem Forum als auch jedem Einzelnen von euch, denn es bedeutet einerseits Werbung für das Forum, andererseits haben eure Videos größere Chancen, gesehen zu werden, als wären sie lediglich auf eurem privaten Account. Die Zusammenarbeit zahlt sich also aus.
Somit möchte ich nur jeden ermutigen, keine Scheu zu zeigen und die Gelegenheit zu nutzen, gemeinsam einen YouTube-Kanal über das Thema Mario und Nintendo aufzubauen. Ich empfehle folgende Vorgehensweise, um Videos für unseren Kanal einzureichen:
- Postet zunächst eure Idee bzw. euer Konzept für das Video hier und zwar am besten, bevor mit der eigentlichen Erstellung des Videos begonnen wurde. Danach können wir vom Foren-Team euch mitteilen, ob ein Video / eine Video-Serie nach diesem Konzept für diesen Kanal sinnvoll wäre. Der Kanal soll hauptsächlich Heimat für Mario- oder Nintendo-bezogene Videos sein. Um was es genau geht und wie das Video aufgebaut ist, bleibt komplett euch überlassen. Sollten wir euch sagen, dass das Video-Konzept nicht zum Kanal passt (also vor allem deswegen, weil es nichts mit Nintendo zu tun hat), so habt ihr immerhin noch keine Zeit für die Realisierung des Videos aufgewendet.
- Wird nichts gegen euer Video-Konzept eingewendet, so könnt ihr nun mit der Produktion des Videos beginnen. Dabei habt ihr alle Freiheiten und seid für das Video in vollem Maße verantwortlich. Seid ihr dann fertig mit der Gestaltung des Videos, so schickt jenes per PN (in der Foren-Software "Konversationen" genannt) an das Foren-Team.
- Jemand vom Foren-Team sieht sich das Video an. Wenn alles (halbwegs) passt, dann wird das Video so schnell wie möglich hochgeladen (natürlich wird euer Username prominent beim Video angegeben) und ihr werdet informiert. Gibt es gröbere Mängel im Video, die das Hochladen unmöglich machen, so geben wir entsprechend Feedback. Ihr könnt dann genannte Mängel beheben und diesen Schritt wiederholen.
Ich hoffe, das ganze Prozedere und die Funktionsweise des Community-Kanals ist euch verständlich. Vergesst nicht, der Kanal lebt nur durch euch! Solltet ihr Fragen haben, so zögert nicht, diese hier zu stellen. Ebenso freue ich mich über die Konzepte eurer geplanten Videos, die ebenso ab sofort in diesem Thread willkommen sind!