Smash 5 - SWITCH Mechanic

• Smash 5 - SWITCH Mechanic

Das hier ist eine reine Idee, die mir mal kam... wie wäre es, wenn es im Smash Bros. for Nintendo Switch... eine Switch Mechanik gäbe? Das ganze würde ich mir so vorstellen, dass jeder Spieler zwei Charaktere auswählt. Einer davon kämpft aktiv, der andere ist im "Hintergrund". Entweder manuell mit einer bestimmten Tastenkombi, oder automatisch nach bestimmten Ereignissen.
      Für zweiteres hätte ich auch ein interessantes Konzept:
      Jede Attacke, die einen Charakter aus dem Bildschirm werfen würde, löst stattdessen einen SWITCH aus. Nach einem Switch hat der neue Charakter 30 Sekunden, in denen er tatsächlich rausgeworfen werden kann. Danach wäre ein weiterer Kill-Move stattdessen wieder ein Auslöser für einen SWITCH. Somit wäre ein SWITCH auch eine Rettung. Das wäre dann je nach Ansicht entweder ein unnötiges Langziehen des Matches, oder eine Spannung erregende Erweiterung des Gameplays... :3 Vielleicht könnte man zusätzlich zu dieser Idee trotzdem noch manuell einen SWITCH auslösen, welcher dann ebenfalls diese Abklingzeit hat, oder andere automatische Auslöser hinzufügen, wodurch man die Abklingzeit des Gegners bewusst zu einer strategisch klugen Zeit starten könnte. (zbs. irgendein konkreter Move für jeden Charakter, der beim Gegner einen SWITCH erzwingt)
      Rein aus Langeweile und Spaß an der Herausforderung hab ich mal ein schlechtes Bild erstellt, wie das aussehen könnte (in die Top10 Smash-Leaks kommts auf jeden Fall nicht, da ich zu faul war das HUD komplexer zu machen und die Grastexturen transparent zu machen, aber... whatever xD)

Spoiler anzeigen

Nein, ich glaube nicht, dass Cordelia tatsächlich in Smash erscheinen könnte... leider... aber man darf ja wohl träumen.

Was haltet ihr von der Idee? Meine Konkretisierung hat sicher einige Lücken, aber die Grundidee fände ich gar nicht so schlecht.
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Die Idee ist an sich ganz nett aber das Problem mit der Abklingzeit ist dass wenn man nur während diesen 30 Sekunden rausgeschmissen werden kann (wenn ich es richtig verstanden habe), hab ich Schwierigkeiten mir vorzustellen wie ein Team aus zwei Ganondorfs gegen ein Team aus zwei Sonics auf einer großen Stage (zb Tempel) gewinnen kann. Während den 30 Sekunden können sie sich ja einfach sonstwohin verkriechen.

Dass man als ein Team aus Charakteren spielt dass sich abwechselt wär aber was was ich mal sehen möchte. Entweder so wie bei Smash Tour dass jedes Leben ein anderer Charakter ist, oder so wie bei MvsC3 dass man per Knopfdruck zwischen den Charakteren wechseln kann, sowas in der Art ist dir ja auch in den Sinn gekommen.

Nettes Bild übrigens! Ich bin Waddle Dee-Supporter
    • Bandana Dee muss einfach in Smash vorkommen. Ein neuer Kirby Charakter gehört langsam rein, und... ich meine, es ist doch inzwischen das Quartett, das einfach rein gehört. Kirby's Adventure Wii: Kirby, Meta-Knight, Dedede, und...? Die Amiibos: Kirby, Meta-Knight, König Dedede, und...? Jetzt in Kirby Star Allies, die ersten Traumfreunde: Kirby, Meta-Knight, Dedede, uuuuund...?
      Und in Smash haben wir bis jetzt Kirby, Meta-Knight, König Dedede, UUUUUUUUUND? NICHT Bandana Dee...
      Bandana Dee ist genauso überfällig in Smash wie Waluigi und die Inklinge xD Wenn Nintendo ihn jetzt nicht reinhaut, ist das einfach nur noch ein Troll. Sein Moveset kann man ja auch fast eins zu eins aus den Kirby Spielen kopieren.

JA5 schrieb:

Die Idee ist an sich ganz nett aber das Problem mit der Abklingzeit ist dass wenn man nur während diesen 30 Sekunden rausgeschmissen werden kann (wenn ich es richtig verstanden habe), hab ich Schwierigkeiten mir vorzustellen wie ein Team aus zwei Ganondorfs gegen ein Team aus zwei Sonics auf einer großen Stage (zb Tempel) gewinnen kann. Während den 30 Sekunden können sie sich ja einfach sonstwohin verkriechen.
      Ich verstehe, was du sagen willst... aber... naja. Da müsste man dann halt mal Skill beweisen. Wenn man es richtig macht, ist es auch kein Problem, als Ganondorf einen Sonic Spieler zu fangen xD
      Aber natürlich, einigen würde das auf die Nerven gehen. Könnte man dann ja einfach so einbauen, dass man es in den Regeln ausstellen kann :3
      Vor allem sollte es mMn nicht möglich sein, zwei Mal den selben Charakter in einem SWITCH Team zu haben... wäre irgendwie lame xD
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon