Angepinnt Wie habt ihr hierher gefunden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie habt ihr hierher gefunden?

Es ist für Admins immer wieder interessant zu wissen, wie die User überhaupt das Forum gefunden haben, daher dieser Thread.
      Seid über MarioWiki oder mariofans.de auf uns gestoßen, über einen Partner oder über Google?
      Erzählt eure "Geschichte" ;).

Ich selbst bin ja der Urgründer vom ganzen Spaß hier, auch bei zwischenzeitlicher Abwesenheit wusste ich immer, wo das Forum zu finden war, und jo, als Gründer hat man eben keine wirkliche Geschichte dazu, wie man hierhergekommen ist ;).
      Status der Chroniken:
      :sleeping:
    • Re: Wie habt ihr hierher gefunden?

Naja, man könnte als deine Geschichte die Beweggründe zur Gründung nennen, aber die kann man eh in den Chroniken nachlesen. ;)
      Ich kann im groben die Beschreibung aus dem alten Mariochat übernehmen.

Also zuerst war ich im Forum von mariofans aktiv. Danach Dezember 2009 habe ich selbst ein Forum gegründet, welches bald auf den Namen Mariowelt-Board (MWB, <!-- m --><a class="postlink" href="http://mariowelt.forumieren.de">Mario-Welt Board</a><!-- m -->, ist inzwischen in den Mariochat aufgegangen) hörte. Dort hatte einer der ersten User, mariofan8, mir den Link nach hier zum Mariochat gegeben. Er sagte, dort kann ich gut für mein Forum werben. Und so wurde ich zu einem aktiven User im alten Mariochat (ab Jänner 2010). xD

Nach der Neugründung des Mariochats Dezember 2011 bin ich Admin geworden und bin das bis zum heutigen Tage. ;)

Bei mir ist es nicht so viel anders, ich bin damals im Januar 2010 im frischgebackenen MWB dazugestoßen und hab mich natürlich erst mal tierisch gefreut, einer Mario-Community beizutreten. Vor allem XAT war damals für mich das schöne im Chat, was wohl an den SMileys und Doodle lag :)
      Dem Mariochat bin ich auch beigetreten, hab aber wirklich nur am Ende der Ära ein paar Beiträge rausgehauen und nach einer Weile auch ziemlich inaktiv geworden. Im Dezember 2011 in ich dann wieder aus der Versenkung erschienen und eigentlich mehr oder minder immer anwesend. Ich bin sogar im älteren MC April 2012 Administrator geworden und bin es heute noch ;)

über den alten mariochat xD
      [achievement][/achievement]:mario: [html]Das ist nur zum Spaß[/html] :blatt: = mein lieblingsitem. mir ist immerzu fad xD
      [username][/username] schau bitte in mein Profil ,da gibts was spannendes! (oder auch nicht)[achievement][/achievement]

Bei mir ists auch so ich bin ja Thomas´ Cousin ;)
      [achievement][/achievement]:mario: [html]Das ist nur zum Spaß[/html] :blatt: = mein lieblingsitem. mir ist immerzu fad xD
      [username][/username] schau bitte in mein Profil ,da gibts was spannendes! (oder auch nicht)[achievement][/achievement]
    • (ARRGHH!!!IIch hab den Text da unten gerade schonmal geschrieben,bin aber versehentlich auf Zurücksetzen statt Absenden gekommen T_T)

Früher war ich noch GARNICHT an Foren interessiertn.Aber irgendwann lud mich ein anderer Admin von einem anderen Marioforum in sein Forum ein.DOrt lebte ich mich nach und nach ein,fing mit SMG an,lernte "Mario-Kart-DS-Master" (Mariofan13) kennen,aber irgendwann wurde dass Forum komplett vom Admin gelöscht...(samt 30 Kapiteln SMG,die inzwischen auf meiner Seite neu geschrieben sind)Durch den alten Admin erfuhr ich dann von "Cybermarios"(Mariofan13) Forum,und registrierte mich dort.Im Mario Universe.Ich erstellte die neue SMG Seite,und irgendwann wurde aus Cybermario Mariofan,aus dem Mario Universe wurde dieses Mario Forum hier,und hier bin ich ^^

Das heißt,ohne diese PN von dem Admin des ehemaligen "Mario World" Forums,wäre ich nicht hier,und auch SMG hätte wahrscheinlich nie existiert... ^^
      Unleashed Fantasy is stronger than a Weapon

• Ich bin ja der Gründer des Forums hier, darum ist meine Geschichte eigentlich auch die Gründungsgeschichte des Forums :)

Alles fing damit an, dass ich auf Spieletipps.de sehr aktiv war und viele Fragen beantwortete etc; außerdem war ich damals bereits im alten MarioChat-Forum angemeldet. Schließlich erhielt ich von einem gewissen JoCy auf Spieletipps.de eine Einladnung in sein neues Mario-Forum namens "Mario World". Nach einiger Zeit wurde ich in einem anderen, kleineren Mario-Forum - dem "Mario Land"-Forum von KoopaChamp - Moderator. Ich beschloss, selbst ein Forum zu erstellen, da ich wissen wollte, wie das alles bei Forumieren.com funktioniert. Dieses Forum nannte ich dann "Mario Universe". JoCy löschte wenige Tage später sein "Mario World"-Forum, und viele aktive Mitglieder aus diesem Forum, darunter 16-Bit-Fan und NDragon1412, meldeten sich daraufhin in meinem Forum an, sodass die Community aus JoCys Forum beisammen blieb. Auch der Mariochat war hilfreich, weil einige Nutzer sowohl in JoCys Forum als auch im Mariochat anemeldet waren.
      Ins MarioUniverse hatte ich auch einige Ideen des geschlöschten "Mario World"-Forums, darunter die Quest Stage, übernommen. Das Forum lief ziemlich gut, und hatte am Ende ca. 50 Mitglieder und 4000 Beiträge. Schließlich reichten mir die von Forumieren gebotenen Möglichkeiten nicht mehr, zudem wurde ich im Supportforum mehrmals ungerechtfertigt verwarnt/gesperrt. Also entschloss ich mich, das Forum auf einen eigenen Server umzuziehen (vielleicht wurde ich dazu auch durch den im Jänner umgezogenen Mariochat inspiriert? Keine Ahnung...). Da es bei Forumieren keine Möglichket eines Backups und einer Herausgabe der Daten gibt, musste das neue Forum, das ich mit WoltLab Burning Board erstellte, bei Null anfangen. Naja, wichtige Beiträge konnten imemrhin von Hand rüberkopiert werden. Dieses neue Forum ging am 22.2. online.

Im Wikia-Mariowiki war ich Anfang des Jhares 2013 Administrator geworden. Eigentlich hätte ein ander Nutzer die Wahl gewonnen, aber es gab Ungereimtheiten (unter anderem hatte dieser Nutzer, der zugleich die Wahl austrug, Beiträge gelöscht), und der damalige Bureaukrat machte mich zum Administrator. Im Oktober kam ich mit Waliuigi & Yoshi, dem Betreiber des MarioWiki.net, ins Gespräch und wir entschlossen uns, die Wikis zu fuionieren. Dabei importierten wir Artikel, die es im Mariowiki.net noch nicht gab, aus dem WIkia-WIki, und verständigten die Nutzer. Leider konnte das Wikia-Wiki nicht glöscht oder geschlossen werden und Wikia-Staff löschte unsere Benachrichtigungen an die User und sperrte uns, sodass die Fusion nicht zuende geführt werden konnte. Jedenfalls wurde erstmals eine Fusion dieses Forums mit dem Mariochat, der als offizielles Forum zum MarioWiki diente, angesprochen.

Weil der Mariochat der Inaktivität verfiel, wurde erneut eine Fusion in den Raumgestellt, dazu gibt es diese beiden threads: Meine Änderungsvorstellungen und Die Zukunft des Mariochats und es wurden in beiden Foren Umfragen durchgeführt, die nahezu einstimmig iene Fusion befrworteten. Die Fusion wurde schließlich am 1. Februar durchgeführt, und so "entstand" das Forum hier und so "kam" ich hierher :)